A52 sporadisch Displayausfälle

A
A.
User
Hallo zusammen,
vorab: ich bin nicht auf der Suche nach der "ultimativen" Lösung, aber konstruktive Vorschläge lese ich doch ganz gern.
Folgende Situation: Meine Freundin hat ein A52. Dieses ist ihr mal vor einem Jahr zu Boden gefallen, Riss im Display, aber komplett funktionsfähig und nie Probleme gehabt.
Heute war sie auf dem Spielplatz, Handy wie sonst auch im Rucksack. Keine schweren Gegenstände drin. Als sie einer Freundin schreiben wollte war das Display aus. Verdacht: Akku leer.Zu Hause ans Ladegerät angeschlossen, Anzeige dunkel, es kam nicht der übliche "Ladekreis". Erst nach mehrmaligem Antippen des Displays erschien unten am Rand der Ladestand von 54%. Display blieb aus. Irgendwann ging es auf einmal von alleine wieder an. Nach ein paar Minuten ging es wieder aus. Soft-Reset (Powerbutton + Leiser) gemacht, Neustart (dauerte ein wenig) und dann ging es an. Die Bedienung war danach recht "träge", scheint aber jetzt i.O. zu sein. Vorsichtshalber machen wir, solang es noch bedienbar ist, ein Backup per Smart Switch auf dem PC.
Jetzt die 32.000 Euro Frage: Hattet ihr sowas schonmal und wenn ja, was hat geholfen? Einlösen würde ich gern den Publikumsjoker.
MfG Andy

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Ich hatte so etwas noch nicht, aber, ich stelle mal eine Gegenfrage: hast Du schon einmal mit Holz gearbeitet? Nein, ich veräppele Dich nicht. Holz ist ein Werkstoff der, je nach Umgebung (Hitze, Kälte, Luftfeuchte, Torsionskräfte usw) arbeitet. Genau so, vielleicht nicht so stark wie Holz, geht es anderen Werkstoffen auch. Da muss nun garnichts schweres drauf herumliegen, da reicht schon eine Bewegung aus und schon fehlt da irgendwo ein Kontakt und irgendetwas fällt aus oder reagiert nur noch träge. Bei einigen Geräten passiert das nach 2 Wochen, bei anderen dauert es eben länger. Das mit dem Backup ist sicherlich eine gute Idee, das Gerät kann ja jederzeit komplett ausfallen.

Probiere mal sofern noch möglich einen wipe Cache Partition aus, Anleitung siehe Screenshot
    1393958i8FD241F5C8E04886?v=v2.jpg

Hallo JöPi,
    ich würde nicht denken dass du mich veräppelst, hab zwar eher mit Metall gearbeitet, weiß aber natürlich was du meinst. Sicherung läuft gerade, ironischerweise scheint es jetzt aber stabil zu laufen.

Prima, und denke daran, Technik und vor allem Elektronik hat ein Eigenleben. Ich hoffe das Gerät hält trotz der Beschädigung noch ein weilchen.

Update: da sich inzwischen Darstellungsfehler bemerkbar machen gehe ich mal eher von einem Hardware- anstatt Softwaredefekt aus. Handy geht entsprechend zur Reparatur.

Zurück
    Oben