A52s 5g Akku auf 85% begrenzen

S
S.
User
Hallo,
Ich bin etwas verwundert und wollte mal fragen ob es normal ist, dass bei dieser Funktion schon bei 84% der Ladevorgang abgebrochen wird.
Habe das Smartphone erst seit Freitag und bin mit allem super zufrieden. Bis ich aber hinter alle Funktionen gestiegen bin, kann es wohl noch dauern ☺️
Ist die Akkubegrenzung überhaupt wirklich sinnvoll?
LG, Sakura Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Also bei mir stoppt das Gerät bei 85% wie angegeben. Aber ich denke die 1% sind jetzt nicht schlimm.
Ob die Akkubegrenzung sinnvoll ist, kommt darauf an wie lieb dir der Akku ist. Der Vorteil von der Akkubegrenzung ist, dass die Lebensdauer des Akkus verlängert wird also die Kapazität lässt nicht so schnell nach. Ebenfalls ist es empfehlenswert den Akkuladung zwischen 20% - 80% zu halten. Der Nachteil von Akkubegrenzung ist, dass die Akkulaufzeit verringert wird, sprich man muss das Gerät früher laden als sonst. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Also bei mir stoppt das Gerät bei 85% wie angegeben. Aber ich denke die 1% sind jetzt nicht schlimm.
Ob die Akkubegrenzung sinnvoll ist, kommt darauf an wie lieb dir der Akku ist. Der Vorteil von der Akkubegrenzung ist, dass die Lebensdauer des Akkus verlängert wird also die Kapazität lässt nicht so schnell nach. Ebenfalls ist es empfehlenswert den Akkuladung zwischen 20% - 80% zu halten. Der Nachteil von Akkubegrenzung ist, dass die Akkulaufzeit verringert wird, sprich man muss das Gerät früher laden als sonst.

Die Akkubegrenzung auf 85% macht Sinn, weil die Akkus länger halten.

Danke für die Antworten. Ich denke, ich werde die Einstellung erstmal so lassen und gucken, ob das dauerhaft so für mich passt.
Wie gesagt, hab ich das Handy ja noch nicht so lange und muss mich erstmal mit allem vertraut machen.

Hallo, wo kann ich die Akkubegrenzung denn einstellen? Konnte nichts finden. VD

Hallo,
Einstellungen - Akku & Gerätewartung - Akku - weitere Akkueinstellungen
Dort findest du die Option

Ich habe das A71 und die 85% Regelung ist meines Erachtens nach sehr sinnvoll. Beim ersten Laden stoppte der Ladezyklus bei mir auch bei 84%,,beim zweiten Mal ging der Ladezyklus bis 85% mit dem Verweis, das der Ladezyklus jetzt zum Schutz des Akkus beendet wurde! (Auch nach dem Upgrade auf Android 12 UI4.1)

Bei meinem Samsung 52s 5g auch so Bei 85 Prozent stoppt weiß nicht warum aber ich denke das reicht schon