A52S 5G - Einschränkung durch ausländischen Region Code?

C
c.
User
Hallo Community,
eigentlich gibt es im Internet ja diverse Informationen zu den Samsung Region Codes (CSC), aber ich bin leider noch nicht so ganz schlau draus geworden.
Folgendes "Problem": Ich habe online zwei Samsung Galaxy A52S 5G (SM-A528BZKCEUB) bestellt. Nun habe ich gesehen, dass unter "Software-Version des Dienstanbieters" folgendes steht: "PHN/PHN,PHN/EUX/PHN". Es scheint sich also um ein niederländischen Gerät zu handeln. Ich dachte erst mit Einlegen einer deutschen SIM inkl. Neustart bzw. sogar zurücksetzen auf Werkseinstellungen würde sich der CSC automatisch auf DBT anpassen, aber leider ist dem nicht so. PHN scheint ein fester CSC zu sein, der sich nicht anpasst (laut anderen Foreneinträgen).
Meine eigentliche Frage: Habe ich damit irgendwelche Einschränkungen zu befürchten? Etwas verzögerte bzw. zeitversetzte Auslieferung von Updates (im vergleich zu Deutschland), würde mich nicht stören, aber kann es zu Problemen im Mobilfunknetz kommen? Z.B. im 5G Bereich? Oder andere funktionale Einschränkungen? Ich kenne mich da leider nicht so gut mit aus und muss jetzt entscheiden, ob ich die Geräte zurücksende oder ruhigen Gewissens behalten kann.
Vorab schonmal Danke für Antworten.
LG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Samsung Pay wird nicht funktionieren und andere regionale Einschränkungen bei Samsung Tools wird es auch geben. Eine Verknüpfung zu einer Watch bezüglich EKG und Blutdruck wird auch nicht möglich sein L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Samsung Pay wird nicht funktionieren und andere regionale Einschränkungen bei Samsung Tools wird es auch geben. Eine Verknüpfung zu einer Watch bezüglich EKG und Blutdruck wird auch nicht möglich sein
 
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich habe es befürchtet. Schade, dann muss ich die Geräte retournieren.
Danke nochmals!
 
Zurück
Oben