A52s 5G Sicherheitsupdate Juli '23 verfügbar

Z
Z.
User
1763131i8CF14E5E14B16C24?v=v2.jpg

Leider hatte ich schon beim vorletzten Update meine SD-Karte nicht aus dem Gerät genommen. Denn einige meiner Musik-Alben und min. ein Foto wurden dabei beschädigt. Eigentlich war ich der Meinung, Samsung hätte das behoben. Meine Empfehlung daher, vor dem Update, SD-Karte rausnehmen.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hell-o Zaungast.
Mit der SD Karte habe ich schon öfters gehört das da was beim Update schief läuft. Trotzdem gutes Gelingen. Mit schwermetallischen Grüßen Dein Weltenwanderer *m:1f44d.png**m:1f44d.png**m:1f917.png**m:1f918.png**m:1f3b8.png**m:1f3b5.png**m:1f3b6.png**m:1f37b.png**m:1f91d.png*

Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Für mich ist es einfacher die Karte zu entnehmen, als fehlerhafte Alben zu finden und neu draufzuladen. Vom Verlust der Bilder ganz zu schweigen.

Hell-o mein schwermetallischer Gesinnungsgenosse. *m:1f918_1f3fb.png**m:1f606.png*
Ja eigentlich hätte ich es besser wissen sollen. Nun habe ich den Salat und darf auf Fehlersuche gehen. Das schlimme ist, ich habe bei allen Geräten die Karte drinnen gelassen, wer weiß, was mich da noch erwartet.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, mein Weltenwanderer! *m:1f918_1f3fb.png**m:1f606.png**m:1f91d.png**m:1f37b.png**m:1f3b8.png**m:1f941.png**m:1f3b5.png**m:1f3b6.png**m:1f3b9.png**m:1f50a.png*

Hallo L: @Zaungast , vielen Dank für die Info. Das Sicherheitsupdate ist auf meinem A52S ohne Fehlermeldung durchgelaufen. Ich habe in meinem Smartphone keine SD-Karte gesteckt. Meine Speicheralternative ist das Microsoft 365 Office. Das Familien Paket von Microsoft ist nicht ganz billig (Jahreslizenz). Ein fettes, virtuelle Netzlaufwerk (Microsoft Drive) ist jedoch auch mit dabei. Meine gefühlte 1 GB große Bildersammlung liegt nicht auf dem Smartphone (SD Karte), sondern alle neuen Bilder werden automatisch in das Microsoft Drive Laufwerk hochgeladen. Jetzt muss ich mich nur nach daran gewöhnen, die Bilder nach dem Hochladen vom Smartphone zu löschen.

Hell-o Teetasse, bei meinem A52s 5G habe ich bisher noch keine Fehler gefunden.
Stimmt, mit einer Cloud umgeht man solche Probleme. Allerdings habe ich mir eine 500 GB SD-Karte von Samsung gekauft, damit ich nur einmal zahlen muss. Ich finde es schon ärgerlich, wenn mir Dateien beschädigt werden und Samsung warnt selbst, daß Karten nicht ewig halten. Glücklicherweise mache ich gelegentlich eine Datensicherung auf einem Samsung USB-Stick. Das sollte ich mir wieder vor jedem Update angewöhnen. Es gab lange keine Probleme mehr, deshalb habe ich darauf in letzter Zeit verzichtet. Bei OneDrive erhält man noch Prämium-Versionen anderer Apps, bei Google nur Speicherplatz, wenn ich das richtig verstanden habe. Vielleicht denke ich später darüber nach, aber momentan komme ich noch so zurecht.

Ja, bei der MS 365 Family kann ich für max. 5 Personen, im Paket so Anwendungen wie Word, Exel teilen. Du hast dann Word und Exel auf jeden PC oder Laptop, den Du sozusagen einlädst, das Microsoft Familiy Paket zu benützen. One Drive mit 1 TB ist nur mit dem Familienpaket zu bekommen. Ich nehme mal an, dass ab nächsten Jahr das One Drive Microsoft (Netzspeicher) mit der jetzigen Kapazität 1 TB eingeschränkt wird.