A52s 5G Smart Suggestions deaktivieren

A
a.
User
Hallo
Wie kann ich unter Einstellungen Smart Suggestions deaktivieren?

1661084i255E685EA351E367?v=v2.jpg

In den Einstellungen selbst gibt es die Option nicht. Unter Einstellungen > Apps habe ich SamsungSmartSuggestions deaktiviert, aber es erscheint immer noch ab und zu.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Was und wo hast Du deaktiviert? Gibt ja mehr Möglichkeiten
1661104i7215A5DE90E27ED7?v=v2.jpg

1661103iD68877ED1AD3B67D?v=v2.jpg

"Smarte Vorschläge" gibt es beim A52s 5G nicht in den Einstellungen. Ich habe unter Einstellungen > Apps "SamsungSmartSuggestions" und "Tipps" deaktiviert.

Das findest Du normalerweise unter "Erweiterte Funktionen" wenn es da auch nicht möglich ist, wirst Du damit leben müssen ‍*2642.png*

Unter "Erweiterte Funktionen" ist die Option nicht verfügbar. Merkwürdig ist nur, daß ich die App deaktiviert habe und es trotzdem erscheint. Naja, kann man nichts machen. Trotzdem vielen Dank.

Hast du personalisierte Dienste aktiviert? Wenn ja, dann probier mal die zu deaktivieren.

Personalisierter Dienst ist deaktiviert. Jetzt ist es auch noch so, daß der Hinweis oben in den Einstellungen erscheint, aber wenn ich dann drauf klicke erscheint kurz ein Text, den ich lesen kann, weil es zu schnell geht, und das Fenster ist dann leer.

mhm...starte mal jetzt das Gerät neu. Evtl. hat eine der Apps noch nicht kappiert, dass ihr die Berechtigung entzogen wurde?

Neustart und Wipe Cache hatte ich schon probiert, aber bringt nichts.

1661345iF756043DB92A729F?v=v2.jpg

1661344i5DE2B96E4A633000?v=v2.jpg

Ok, nächste Idee (weiss aber nicht ob das hilft). Gib in der Suchleiste in den Einstellungen "Vorschläge" ein. Es sollte als einer der ersten Punkte "Suchen/Vorschläge in Einstellungen anzeigen" erscheinen. Deaktiviere den mal und schau was passiert.

Hatte ich schon testweise deaktiviert, aber ohne Erfolg.

Dann weiss ich hiermit auch nicht mehr weiter*1f605.png*

Kein Problem. Trotzdem vielen Dank für Deine Geduld und Hilfeversuche *1f642.png*

laut GIGA kann man es nicht löschen. du hast aber die Möglichkeit die App zu stoppen und zu deaktivieren.

gehe dazu in die Einstellungen, dann auf Apps, da dann Systemanwendungen anzeigen, dann Smarte in der Suche eingeben und da findest du Smarte Vorschläge
1661464i075A16AC00580BCF?v=v2.jpg

Löschen wollte ich es nicht. Bei mir kommt immer derselbe Vorschlag (das nervt), aber wenn ich den anklicke ist das Fenster leer. Normalerweise kommt man da zu den Einstellungen der Vorschläge, wo man sie auch wegklicken kann. Andere Vorschläge sind nur ein Mal erschienen. Da der Text blitzschnell verschwindet, habe ich mal den Bildschirm mit dem Recorder aufgenommen und konnte dann einen Screenshot erstellen

1661479i13E54E01CCB0F7C6?v=v2.jpg

Smarte Vorschläge gibt es beim A52s 5G nicht, nur "SamsungSmartSuggestions" und das ist deaktiviert.

gibt es bei dir die Option smarte Vorschläge unter Einstellungen - Erweiterte Funktionen.

ich habe leider kein A52 da und diese Funktion habe ich gerade beim S20 gesehen

Nein. Das Smart Suggestion Widget gibt es auch nicht.