A52s lädt seiten und apps neu

M
M.
User
Hallo,
Seit den letzten Updates (aktueller Stand Mai 2022) tritt bei mehreren Apps (z.b. Opera, instagramm) auf, dass man immer wieder an die anfangsposition am top der seiten zurück springt. Bei der netflix app hüpft eine wiedergabe in unregelmäßigen Abständen ein paar Sekunden zurück und geht dann wieder weiter. Dieses Phänomen tritt aber nur im vollbildmodus auf.
Gibt es hier ähnliche Erfahrungen oder gar Lösungen? Soft reset war auch nicht hilfreich.
Mfg sk

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Dann probier mal folgendes:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!

Wenn das nicht klappt, kannst du einen Fehlerbericht hier in der Members App erstellen, der an Samsung geschickt wird.

Wie und wann passieren die Ereignisse? Beim hin und her wechseln der Apps oder live wenn die Apps offen sind? Wie darf man soft reset verstehen? App Daten löschen oder Werkreset des Gerätes? *1f605.png*

Hallo,
Danke für die Mühe. Das zurücksetzen bei netflix ist noch da aber nur noch 1 statt 10 Sekunden. Andere Apps z.b. cornsorsbank stürzen wegen Fehlermeldungen direkt nach dem Start ab.
Das ständige neu laden bei instagramm und dass die Tastatur bei der eingabe von nachrichten bei threema verschwindet bleibt weiterhin bestehen.
Aktuell bin ich kurz davor dieses neu erworbene Modell wegzuschmeissen ...

Hi. Wenn die Apps offen sind wird einfach die app geladen oder was auch immer, sodass netflix den film neu startet bzw 10 Sekunden zurück springt oder Opera iund instagramm immer wieder an den Anfang der Seite hüpfen, egal wie weit man schon gescroll hat. Selbiges auch bei Youtube music
Bei threma verschwindet die Tastatur der eingabe alle paar Sekunden.
Einfach nur brav die Updates aufgespielt, seitdem hab ich die Probleme.
Davor lief alles bestens

Okay also live in den Apps und wie sich das anhört nicht gerade normal. Ab besten alle Daten sichern und das Gerät mal auf Werkeinstellungen setzen. Ich nehme mal an vorher war Android 11 mal installiert?

Schau mal
Gerätewartung.
Akku.
Grenzen der Hintergrundnutzung.
Ist da im Tiefen Schlaf zufällig Deine App rein gerutscht?

Hallo,
Eure Tipps hatte ich alle ausprobiert. Danke, leider keine Besserung. Dann habe ich beobachtet, dass Bluetooth auch immer wieder an und aus geht (oben in der symbolleiste).
Nachdem ich einen reset der Netzwerkverbindungen und mobilen Daten durchgeführt habe, musste ich neue zugangscodes von o2 einholen. Ging problemlos.
Dann hatte ich plötzlich nur noch edge. Um wieder 5G zu haben wurde mir gesagt, dass ich den Energiesparmodus beenden muss. Gesagt getan und nun ist alles wieder ok.... keine ahnung warum der energiesparmodus da solche probleme verursacht.
Nun läuft es wohl wieder normal.