A54 5G - Akkulaufzeit Nutzungsmuster analysieren...

S
S.
User
Unter Gerätewartung Akku sollte doch die Akkulaufzeit angezeigt werden. Bei mir steht da nur Nutzungsmuster analysieren. Warum ist das so?
War die Frage. Habe dieses Problem auch...
A54 5G - 4 Tage alt.

Auf meine folgende Nachfrage:
_______________________________
-> Hat sich das Problem damals zeitlich von alleine erledigt?
Lag es eventuell daran, dass man jede von evtl. hunderten Playstore-Apps einige Stunden benutzt haben muss?
Dass wäre, wenn auch nun viel später gefragt, sehr nützlich, dies zu wissen!!!
Vielen Dank, falls dass jemand beantworten kann....
________________________________
antwortete man mir prompt folgendes:
Hallo, nein. Hatte das Problem damals immer noch. Ich hatte dann das Handy eingeschickt. Es kam raus, das dass Mainboard defekt ist, es wurde ausgetauscht und danach ging es sofort nach paar Stunden akkulaufzeit.
__________________________________

Meine weitere Frage ist. Kann das möglich sein, dass die Hauptplatine bei einem 4 Tage altem Neugerät defekt ist?
Werden die nicht ab Werk vorab geprüft?
Und wo kann ich dass ermitteln lassen/erfragen?
Ist nicht vielmehr ein Software Problem als Ursache zu erwarten?
Vielen Dank für möglich Antworten...

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Es hat sich tatsächlich zeitlich von selbst erledigt!!! 'Akku Nutzungsmuster analysieren' wird nach Erstinbetriebnahme ersetzt durch die ermittelte postulierte Haltbarkeitsdauer der vollständigen Ladung des Akkus!!!

In diesem Fall schon nach 4 Tagen!*m:1f44d.png*

*m:1f642.png*

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es dauert halt bis er zum ersten Mal Deine Nutzungsdaten erfasst hat.
Es wäre jetzt 4 Tage alt?
Dann warte einfach noch mal ein paar Tage.
 
OT: Beim lesen des Titels dachte ich, es ist wieder soweit *m:1f601.png*
 
Es ist völlig normal das bei dem neuen Smartphone diese Meldung kommt. Das kann je nach Nutzung ein bis zwei Wochen dauern bis die Ladeanzeige optimiert ist. Damit wird quasi die Ladeelektronik eingeregelt.
 
Ja habe ich tatsächlich auch ganz dolle überlegt.
Ehrlich, weiß es nicht wirklich.
Wir schauen mal, was so passiert. *m:1f60a.png**m:1f602.png**m:1f602.png*
 
Bei mir dauert es immer 4 - 5 Tage. Daran denken: Nach Werkseinstellungen wird wieder analysiert!
 
Das ist normal. Das Handy analysiert in den ersten 1-2 Wochen dein Nutzungsverhalten. Zeitgleich wird der Akku an dein Nutzungsverhalten angelernt. Das erkennt man daran, dass in den ersten Tagen die Akkulaufzeit kürzer als erwartet ist. Nach Beendigung der Nutzungsanalyse hält der Akku länger.

Gedulde dich einfach. Das ist völlig normal. Nach der besagte Zeit wird dir das Handy, wie gewohnt, anzeigen wie lange der Akku hält.
 
Es hat sich tatsächlich zeitlich von selbst erledigt!!! 'Akku Nutzungsmuster analysieren' wird nach Erstinbetriebnahme ersetzt durch die ermittelte postulierte Haltbarkeitsdauer der vollständigen Ladung des Akkus!!!

In diesem Fall schon nach 4 Tagen!*m:1f44d.png*

*m:1f642.png*
 
Manchmal lösen sich vermeintliche Probleme von selbst...
 

Similar threads

M
Huhu, Ich würde gerne mal wissen ob noch jemand das Problem hat das die geschätzte Akkulaufzeit nicht angezeigt wird stattdessen nur "Nutzungsmuster analysieren..." Das S9 habe ich jetzt seit 10 Tagen und so lange sollte es ja nicht dauern oder? In die Werkseinstellung habe ich es auch schon...
Antworten
8
Aufrufe
299
M
M
Hallo, ich brauche dringend hilfe. Ich habe jetzt seit ca. 4 Tagen da neue Samsung S9 vorher hatte ich das S8. Ich habe sofort gemerkt das der AKKU nicht lange hält maximal 12 STD (Spielen, Surfen, Whatsapp, Facebook & Instagram), das ist viel zu wenig. Mein altes S8 hat locker 32 STD geschafft...
Antworten
24
Aufrufe
343
M
S
Moin Leute, ich bin vor kurzem auf das S20 FE umgestiegen. Dafür hatte ich ein S9. Die Akkulaufzeit des S9 es ja schon nicht gut, aber die des FE hat mich geschockt. Ich kriege am Tag vielleicht höchstens 3 Stunden Screen on Time. Ich habe keine Apps die im Hintergrund extrem eingreifen. Auch...
Antworten
15
Aufrufe
352
A
M
Hallo zusammen, Nachdem meine stundenlangen Recherchen im Netz leider keine Lösung für mein Problem gebracht haben, wende ich mich jetzt an die Samsung Community, evtl. hat hier jemand die Lösung für mich. Folgendes Problem. Ich habe ein Galaxy A3 (2017) Ende 2020 als Restposten gekauft und...
Antworten
1
Aufrufe
165
S
K
Hallo, ich habe ein Jahr lang ein iPhone 11 Pro 256GB genutzt und bin jetzt mit zu einem Note 20 Ultra 5G 256GB gewechselt. Bin sehr glücklich und zufrieden, bis auf ein großes Problem. Die Akkulaufzeit ist irgendwie eine Katastrophe. Also meine Battery sinkt Pro Stunde dramatisch (bei...
Antworten
7
Aufrufe
213
S
Zurück
Oben