B
B.
User
Hallo,
wir haben in Familie jetzt ein A54 5G und dazu ein Smart View Wallet Case von Samsung.
Erste Ernüchterung nach Einrichtung:
Schlechter Empfang im Mobilfunknetz, kein 5G und nur LTE (ohne "+").
Es ist eine Prepaid-SIM der Telekom eingelegt, die auf jeden Fall 5G kann und auch VoLTE und WLAN-Call.
In verschiedenen Räumen der Wohnung nur abgehackte Telefonate, obwohl das bei unseren bisherigen Samsung-Geräten seit S5 noch nie vorgekommen war.
Genau das gleiche Verhalten im Garten. In der Laube so gut, wie gar kein Empfang und außerhalb nur abehackt, so dass keine Verständigung möglich war. Kein LTE, schon gar nicht 5G.
Der Eigentümer war schon drauf und dann, das Gerät wegen der äußerst schlechten Empfangseigenschaften an Samsung zurück zu senden.
Da ich das alles aus der Ferne beratend begleitet habe, hatte dann noch einen SIM-Tausch angeregt, da die SIM noch ursprünglich aus einem Prepaid-Vertrag von vor mindestens 5 Jahren stammte und die Karte möglicherweise selbst gar nicht 5G konnte.
Anschließend war das aber nicht wirklich besser.
Abhilfe brachte das Abnehmen der Hülle.
Anschließend funktionierten alle Telefonate, auch in sehr guter Qualität und vor allem, fast überall bekommt das A54 auch 5G-Empfang, egal, ob innerhalb oder außerhalb von Gebäuden.
Ich gehe mal davon aus, dass wir nicht die einzigen Käufer eines A54 5G sind und wüsste gern mal, ob jemand ähnliche Erfahrungen machen durfte.
Zusätzlich:
Welche Hülle kommt denn infrage, die nicht gleich den kompletten Empfang des Gerätes lahm legt.
Eine Hülle wird zwingend benötigt vom Eigentümer.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
wir haben in Familie jetzt ein A54 5G und dazu ein Smart View Wallet Case von Samsung.
Erste Ernüchterung nach Einrichtung:
Schlechter Empfang im Mobilfunknetz, kein 5G und nur LTE (ohne "+").
Es ist eine Prepaid-SIM der Telekom eingelegt, die auf jeden Fall 5G kann und auch VoLTE und WLAN-Call.
In verschiedenen Räumen der Wohnung nur abgehackte Telefonate, obwohl das bei unseren bisherigen Samsung-Geräten seit S5 noch nie vorgekommen war.
Genau das gleiche Verhalten im Garten. In der Laube so gut, wie gar kein Empfang und außerhalb nur abehackt, so dass keine Verständigung möglich war. Kein LTE, schon gar nicht 5G.
Der Eigentümer war schon drauf und dann, das Gerät wegen der äußerst schlechten Empfangseigenschaften an Samsung zurück zu senden.
Da ich das alles aus der Ferne beratend begleitet habe, hatte dann noch einen SIM-Tausch angeregt, da die SIM noch ursprünglich aus einem Prepaid-Vertrag von vor mindestens 5 Jahren stammte und die Karte möglicherweise selbst gar nicht 5G konnte.
Anschließend war das aber nicht wirklich besser.
Abhilfe brachte das Abnehmen der Hülle.
Anschließend funktionierten alle Telefonate, auch in sehr guter Qualität und vor allem, fast überall bekommt das A54 auch 5G-Empfang, egal, ob innerhalb oder außerhalb von Gebäuden.
Ich gehe mal davon aus, dass wir nicht die einzigen Käufer eines A54 5G sind und wüsste gern mal, ob jemand ähnliche Erfahrungen machen durfte.
Zusätzlich:
Welche Hülle kommt denn infrage, die nicht gleich den kompletten Empfang des Gerätes lahm legt.
Eine Hülle wird zwingend benötigt vom Eigentümer.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.