A54 GPS Drift

R
R.
User
Guten Morgen.

Habe seit ein paar Tagen das A54 im Einsatz und ziemlichen GPS Drift. Unter freiem Himmel sind es nur wenige Meter Abweichung. Sobald ich in einem Gebäude bin, können es sogar über 100 Meter sein. Ist kein Fenster in der Nähe, wird es richtig wild. Bei meinem letzten Gerät, dem A52 4G, war das nicht so krass. Kann man da was machen oder muss man damit leben?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    In einem Gebäude ist kein GPS Empfang vorhanden. Es gibt Indoor keine Sichtverbindung zu Satelliten. Dort wird der Standort über die Entfernung zu den Mobilfunkbasisstationen oder über bekannte WLAN Basisstationen errechnet.

Schau mal ob in den Standortdiensten alles aktiviert ist. Das kostet allerdings Akkukapazität.
    1597036i046B689C675CF21F?v=v2.jpg

Ist alles soweit aktiviert. Habe auch mal Testweise 5G deaktiviert. Keine Besserung. Wie gesagt, im A52 4G hatte ich wirklich nur selten Drift und wenn dann nur über wenige Meter. Mit dem A54 stehe ich unter den gleichen Bedingungen teilweise auf ner anderen Straße.