A7 fokussiert nach Sturz nicht mehr

J
J.
User
Hi,
Mein A7 ist mir leider aus etwa 1,5 Metern runter gefallen, und seit da fokussiert die Hauptkamera nicht mehr. Nahe Objekte werden noch scharf gestellt aber bei entfernten Sachen ist alles unscharf.
Betrifft nur die Hauptkamera. Weitwinkel etc funktionieren wie immer.
An der Kamera- App liegt es auch nicht, da dass Handy auf Instagram oder Snapchat auch nicht scharf stellt...
Kamera-Cache habe ich auch schon bereinigt, Handy ganz ausschalten.
Hat leider alles nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee was vielleicht noch helfen könnte... Oder kann man da nichts mehr machen (wäre echt schade )?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @Janaaa
Man könnte mal komplett die Daten der Kamera löschen.
Halte mal auf die Kamera App bis App Info erscheint. Klick mal drauf und suche dort Speicher. Jetzt gehe dort rein und lösche komplett die Daten.
Denke aber eher, die Kamera ist wohl defekt. Kann sein, es ist dort etwas loses drin, was irgendwie etwas dort blockiert.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Das hat leider nicht geholfen, muss wohl ein neues Handy her *1f61e.png*
Aber danke ^^
 

Similar threads

N
Hi meine Kamera fokussiert des öfteren einfach nicht mehr. Wenn ich z.B. Finger ganz nah ran halte geht alles einwandfrei aber sobald ein Objekt weiter weg als 5 cm ist, ist alles super unscharf und man erkennt sogut wie nichts. Handy noch nie runter geflogen oder so. Manchmal geht die Kamera...
Antworten
9
Aufrufe
213
N
L
Hallö! Hat hier jemand zufällig ein Samsung S6? Ich habe seit gestern das Problem, dass die hintere Kamera nicht fokussiert. Sie stellt sich kein bisschen scharf und ich weiß nicht, was da auf einmal los ist. Einen Tag vorher gings noch und auf einmal... Nix. Ist mir nicht runter gefallen...
Antworten
0
Aufrufe
4K
L
B
Hallo, Ich habe seit einigen Tagen nun folgendes Problem: Bei meinem A71 fokussiert die Hauptkamera nicht mehr. Nahe Objekte bis maximal 50 cm sehen aus wie immer, aber darüber hinaus sieht alles nur unscharf aus. Ich habe auch schon einiges ausprobiert, wie etwa das neueste Handy Update...
Antworten
2
Aufrufe
230
B
L
Hallo, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Bei der Hauptkamera (S20 ultra), also bei einfacher Vergrößerung stellt der Autofokus nur noch nahe Objekte bis ca 1,5 Meter Entfernung scharf. Weiter entfernte Objekte bleiben unscharf, auch wenn ich manuell im Bildschirm auf diese tippe...
Antworten
8
Aufrufe
188
C
E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
523
S
Zurück
Oben