A70 europäisches Modell in Brasilien versenden

J
J.
User
Hallo,
ich habe meiner Frau für Brasilien ein gebrauchtes A70 in Deutschland gekauft. Ich hoffte das es den Chip erkennt und annimmt. Dies ist nicht der Fall. Das Handy muss freigeschaltet werden. Hierfür habe ich auch schon den Samsung Service angeschrieben. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Handy in Brasilien freizuschalten?
Gruß Jörg

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
Hallo L: @JoeJoe-bar,
ich vermute mal, dass du den Freischaltcode für die regionale SIM-Karten Sperre meinst?
Normalerweise wird diese automatisch und dauerhaft deaktiviert, wenn du dein Gerät mit einer deutschen SIM-Karte in Betrieb nimmst und die Dauer der ein- und ausgehenden Gespräche mindestens 5 Minuten beträgt.
Wenn das nicht der Fall ist, dann bleibt nur der Kontakt zum Support.
Am einfachsten geht das für deine Frau wohl über den Live-Chat-Support.
Meine Kollegen sind dort von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr für dich da.
Wenn sie sich beim Chat meldet, sollte sie bereits die genaue Modellbezeichnung des Geräts sowie dessen IMEI-Nummer und ihre E-Mail-Adresse parat haben.
Viele Grüße