A70 USB-Connector disconnected / connected

D
d.
User
Hallo, folgendes Problem:
Ich habe mir vor gut 2 Wochen das Samsung Galaxy A70 zugelegt.
Seit gestern habe ich das Problem, dass mein Smartphone nicht mehr richtig auflädt und die Notification "USB-Connector Connected" und "USB-Connector Disconnected" hin-und-her switchen (Auch wenn ich gar kein Ladegerät angeschlossen habe).
Der Akku leert sich sehr schnell und das Smartphone allgemein wird sehr warm.
Ich habe das Smartphone nie Feuchtigkeit oder extremer Hitze ausgesetz und bin traurig, das es nach so kurzer Zeit schon ein Problem gibt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hallo L: @domib99,
    eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes ist bei Smartphones nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn gleichzeitig ein Ladegerät angeschlossen ist. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte aber keine äußere Erwärmung spürbar sein. Wenn dein Galaxy A70 auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehle ich dir die technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen zum Einsenden bekommst du von meinen Kollegen vom Support-Team:
      • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    Viele Grüße

@JudithH schrieb:Hallo @domib99, eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes ist bei Smartphones nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn gleichzeitig ein Ladegerät angeschlossen ist. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte aber keine äußere Erwärmung spürbar sein. Wenn dein Galaxy A70 auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehle ich dir die technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen zum Einsenden bekommst du von meinen Kollegen vom Support-Team:Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)Österreich: Samsung ServiceSchweiz: KundensupportViele Grüße
    @JudithH schrieb:Hallo @domib99, eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes ist bei Smartphones nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn gleichzeitig ein Ladegerät angeschlossen ist. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, sollte aber keine äußere Erwärmung spürbar sein. Wenn dein Galaxy A70 auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehle ich dir die technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen zum Einsenden bekommst du von meinen Kollegen vom Support-Team:Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)Österreich: Samsung ServiceSchweiz: KundensupportViele Grüße
    @JudithH ,ja das Gerät überhitzt durch das Problem mit dem Akku - jedoch ist das nicht die Lösung für das USB Adapter verbunden /USB Adapter getrennt Problem -durch das Problem geht das Handy immer an es kann nicht im Standby bleiben der Akku wird heiss und man kann es jede Stunde neu laden da das Handy einen USB Adapter erkennt und so das Display die Nachricht anzeigt und so unnötiger Strom verbraucht wird . Ich habe noch keine Lösung gefunden das was ich noch machen könnte wäre das mit dem factory Reset doch ich bezweifele das dies was bringt . Ich hoffe mir kann wer helfen da keine lösung auf dieser Seite mich bis jetzt weiter gebracht hat . Danke. sollte es keine Lösung geben bin ich sehr entteuscht da man wohl erwarten kann das für ein 400Euro Handy dies kein Problem machen sollt .
    Warte auf Antwort .Danke

Ich hab das gleiche Problem bei meine A80. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nur für 5 Minuten geholfen danach ging das Ganze wieder von vorne los. Bin etwas enttäuscht von Samsung, bei einem 650€ Smartphone sollte so etwas eigentlich nicht auftreten.

Hallo zusammen,
    verwendet ihr denn die originalen Samsung Ladekabel und -adapter? Öffnet bitte mal "Einstellungen > Apps > Drei Punkte (oben rechts) > Systemanwendungen anzeigen > USBSettings > Speicher" und tippt dort auf "Daten löschen".

Zurücksetzen bringt nichts. Einschicken bringt auch nichts .

Hallo L: @FRANZUS,
    verstehe ich das richtig, dass du dein Handy bereits von einem unserer autorisierten Servicepartner hast überprüfen lassen? Was haben die Kollegen denn gesagt?
    Viele Grüße

Habe heute das gleiche Problem mit meinem A51 gehabt, welches ich seit Ende Januar in Betrieb habe. Nach dem Tip mit dem Löschen der Daten der USB-App bestand das Problem immer noch. Erst nachdem ich einen Neustart des Smartphones durchgeführt hatte, war die Meldung verschwunden. Mal sehen, wie lange es anhält. Also entweder hat Android einen gewaltigen Bug in der Software oder Samsung verbaut Müll in der A-Serie - bei den vielen Meldungen zu diesem Problem bleibt kein anderer Schluss.

141318i20B12ED17D1D7F8D?v=v2.jpg

141320i5FAEE57C28A9C9E6?v=v2.jpg

141319i1BF5B49919FFF815?v=v2.jpg

also kommen wir zum Smartphone Fakten
    die Geräte müssen Hitze entwickeln damit die Arbeit können das alles ist normal
    wenn man aber im gaming Spiel zocken sollte
    kann es heiß werden was noch passieren könnte wenn man die schnell lade Funktion benutze
    ......
    Entladen Sie einfach den Akku und laden Sie ihn erneut auf, bevor der angeschlossene / getrennte USB-Stecker weg ist
    diese sollte das Problem lösen
    oder den Akku von 10 bis 40 oder den Akku 15 bis 90 oder 20 bis 90 dise sollte 10 Prozent nicht den Akku überlasten
    du solltest nie den Akku 100 laden
    es reicht zwischen dursch den Akku 100 laden
    wie gesagt achte auf die Sachen
    wenn du mehr wissen willst
    AIDA64 hier findest du mehr info :) :great:
    Je nachdem, wie komplex solche Spiele aufgebaut sind, kann es natürlich sein, dass sie bei Nutzung ruckeln. Das hängt auch davon ab, wie gut der Prozessor des Handys damit umgehen kann. Du solltest in jedem Falle den Energiesparmodus deaktivieren, sofern er eingeschaltet ist. Prüfe zudem, dass die Internetverbindung stabil ist, denn wenn diese eher nicht so gut ist, kann es ebenfalls zu Rucklern kommen. Zusätzlich kannst du mal schauen, ob sich in den jeweiligen Spielen die Grafikeinstellungen verändern lassen: Stelle sie auf die niedrigste Stufe, um Ruckler zu vermeiden. Außerdem sollte das Game immer auf dem aktuellsten Software-Stand sein, denn veraltete Software kann auch dazu führen, dass sich die Spiele-Performance verschlechtert.
    wenn das A70 ab 50 heiß wird könnte der Prozessor überlastet sein
    odee Hardware defekt sein Software Update schauen
    wenn ihr Fragen hab kann ich gerne weiter helfen
    viel Grüße und eine schön Sonntag Abend

Zurück
    Oben