A70

M
m.
User
133565i29A43B6551F00026?v=v2.jpg

hallo zusammen ist das Standard aktiv bei a70

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Moin L: @michael_freak-
    Schau mal, da ist ein Schiebeschalter oben rechts.
    Du kannst es selbstverständlich auch ausschalten.
    Was du jetzt machst, wäre Deine Entscheidung.
    Ich persönlich habe es ausgeschaltet, weil ich es nicht möchte .
    Ja es ist Standard bei fast jedem Handy. Von daher auch der Schalter oben rechts.
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Nein, du musst es selber aktivieren beim einrichten des Smartphones.
    Das kann man aber auch beim einrichten abhaken dann werden keine Daten gesendet.
    Ich finde es creepy wenn mein Handy Google irgendwelche Daten schickt also hab ich es ebenfalls aus.

wie L: @Lykia schon schrieb, bei der Einrichtung des Smartphones hast Du die Wahl.
    Vor der Einrichtung meines Galaxy A70 las ich -> https://handy.de/magazin/android-smartphone-einrichten-neues-handy-checkliste/#android-handy-einrich...
    Auszug hieraus im Spoiler ->
    Spoiler (Zum Lesen markieren)Schritt 1: Android-Smartphone einrichten über WLAN
    Nachdem Du das Smartphone gestartet hast, wirst Du nach dem WLAN-Passwort gefragt. Wähle Dein Netzwerk aus der Liste aus und gib den WLAN-Schlüssel ein. Im Anschluss musst Du die Google-Geschäftsbedingungen bestätigen. Dabei kannst Du selbst entscheiden, ob Du Fehlerberichte an Google senden und Nachrichten zu Marketing-Zwecken erhalten möchtest. Du kannst beide Punkte problemlos verneinen, wenn Dir Dein Datenschutz am Herzen liegt. Vor- oder Nachteile gibt es durch die Deaktivierung von Diagnosedaten nicht.
    Schritt 1: Android-Smartphone einrichten über WLANNachdem Du das Smartphone gestartet hast, wirst Du nach dem WLAN-Passwort gefragt. Wähle Dein Netzwerk aus der Liste aus und gib den WLAN-Schlüssel ein. Im Anschluss musst Du die Google-Geschäftsbedingungen bestätigen. Dabei kannst Du selbst entscheiden, ob Du Fehlerberichte an Google senden und Nachrichten zu Marketing-Zwecken erhalten möchtest. Du kannst beide Punkte problemlos verneinen, wenn Dir Dein Datenschutz am Herzen liegt. Vor- oder Nachteile gibt es durch die Deaktivierung von Diagnosedaten nicht.Also ich habe es abgelehnt.
    L: @ErdbeerSchrippe weist auf die Einstellungsmöglichkeit hin. Bei mir wird sie schon garnicht mehr angeboten.
    salagou

was ist aber jetzt Standard
    ist die funktion aktiviert oder aus
    da steht drin Akku verbesser

L: @michael_freak-
    Anhand Deiner Daten die Du den sendest, können sie es auswerten, was jeder dann so macht.
    Danach könnten die eventuell Verbesserungen machen.
    Du sparst aber dadurch in diesen Moment kein Akku oder ähnliches.
    Da steht nur, Verbesserungen vornehmen.
    Vielleicht die ein oder andere Sache zu vebessern.
    Letztendlich wollen sie nur wissen, wo Du gerade Unterwegs bist.
    Persönlich habe ich es ausgeschaltet.
    Ich möchte keine Daten mal so weitergeben.
    Die Akkulaufzeit können sie an ihren Geräten oder Mitarbeitern selber testen.
    Du sparst kein Akku, wenn Du es eingestellt hast.
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

dann würde es kein Sinn geben für die Funktion
    ich wünschte ich könnte ein Update schnell machen

L: @michael_freak- ,
    Deine Anfrage hier hat nichts mit einem Update zu tun.
    Du kannst es einfach oben ausschalten.
    Vielleicht wäre es angebrachter, du würdest komplett Dein Handy überprüfen lassen.

@michael_freak- schrieb:was ist aber jetzt Standard ist die funktion aktiviert oder aus da steht drin Akku verbesser
    Die Funktion ist aus, du hast es anscheinend selber beim einrichten eingeschaltet.
    Dein Handy sendet an Google Log Files oder eben Systemprotokolle.
    Dein Standort wird aber nicht gesendet, das kann Google aus deiner IP berechnen.