A71 - Dual Whatsapp - keine Kamera bzw. Fehler bei Photoversand

S
S.
User
WhatsApp Version nicht kompatibel mit DualApp
Die 2. Instanz von WhatsApp im DualApp jetzt nicht mehr richtig funktionisfähig: die Medien sind als Dateien nicht mehr existent und fotografieren direkt im Chat geht nicht mehr, es kommt eine Fehlermeldung, dass das Format nicht unterstützt wird.
Analog zum S9 habe ich bei meinem A71 gleich Problem, nur gibt es kein Update oder noch keine Lösung?
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s9-serie/neue-whatsapp-version-nicht-kompatibel-mit-duala...

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich nutze jetzt kein dual WhatsApp, aber hier gibt es einige posts zu, einfach mal die sufu nutzen, möglich das du da auch passende Antworten findest :embrass:

Das ist kaum zu Glauben, dass Samsung nach so langer Zeit immer noch keine Lösung gibt. Ich gehe davon aus, es geht vor allem um die Links vom Dual auf das Media/Kamera - Verzeichnis.
Kann man dies ggf. selbst setzen ?

Warte auf/installiere August Patch (Software Update)
Funktioniert zumindest seit heute mit Note 20

Similar threads

R
Hallo! In der letzten Version hat WhatsApp den Speicherort von allen Dateien der App inkl. Medien verändert. Jetzt wird alles nicht mehr in einem WhatsApp Ordner, sofern unter Android/media abgelegt. Das hat schon mal den mit der Samsung Gallery gekoppelten OneDrive durcheinander gebracht. Viel...
Antworten
34
Aufrufe
352
A
B
Hi, ich habe ein Problem auf einem neuen S21 Ultra. WhatsApp Backups lassen sich auf Dual WhatsApp nicht mehr einspielen. Das Einspielen bleibt nach der Verifizierung der Telefonnummer und der Auswahl des Backups einfach hängen. Dieses Problem tritt nur in Dual WhatsApp auf, bei der ersten...
Antworten
5
Aufrufe
257
O
M
Liebes Samsung Team. Leider gibt es seit dem letzten update mit Whatsapp ein großes Problem: Der Ordner von Whatsapp wird nicht mehr in der Galerie angezeigt. Ich kann in im geclonten Whatsapp nicht mehr auf die Kamera zugreifen. (Dateiformat wird nicht unterstützt) Bei der 1. Whatsapp Version...
Antworten
6
Aufrufe
197
S
U
(Bitte verschieben falls nötig, auch die Bereichsauswahl ist verbesserungswürdig) Hallo, ich möchte hier mal eben meinem Frust der nachlassenden Qualität freien Lauf lassen. Zu Allererst ist es nicht mehr möglich seit den beiden letzten Updates auf die Screenshot Galerie von Whatsapp aus...
Antworten
12
Aufrufe
246
U
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben