A72 macht öfter Neustart

T
T.
User
Hallo, mein neues A72 macht öfter mal ein Neustart, habe schon alle Cache gelöscht, Problem besteht aber weiterhin, was kann ich noch tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Du könntest überprüfen ob eine Deiner Apps Probleme bereitet und dafür verantwortlich ist.
    In den Einstellungen > Akku und Gerätewartung findest Du oben rechts drei senkrechte Striche.
    Wenn Du dort drauf tippst, öffnet sich der Wartungsbericht, der Auskunft darüber gibt, welche App eventuell ein Problem verursacht hat.
    999381i3C4B77EBDFF8674E?v=v2.jpg

    999382i603BCB0C0A2DF486?v=v2.jpg
     
    moin L: @Tinchen99
    das Problem mit ungewollten Neustarts wurde hier schon einige Male geschildert. Siehe z.B. den langen Thread -> https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s10-serie/gerät-startet-von-alleine-neu/td-p/1514458
    * Könnte es an einem installierten Antiviren-Programm oder Cleaner liegen? Ggf. mal deaktivieren. (Dein Smartphone enthält einen Aktivschutz -> Knox)
    * Oder hilft das Zurücksetzen der Einstellungen? -> Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen. Beachte: Einige wenige individuell vorgenommene Einstellungen gehen verloren und sind bei Bedarf neu einzustellen bzw. zu überprüfen. Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden.
    * Smartphone neu starten im Sicheren Modus: Power-Taste bis Ausschalten erscheint > Ausschalten gedrückt halten bis sicherer Modus erscheint und diesen starten. Dann werden von Dir möglicherweise installierte Apps (die evtl. das Problem verursachen) nicht mitgeladen. Beobachten, ob dann noch weiterhin Neustarts erfolgen. Der Sichere Modus wird mit Neustart des Gerätes wieder beendet.
    * Schaue wie L: @USflatliner beschrieben hat im Wartungsbericht nach, ob dort was Auffälliges zu sehen ist.
    * Auch mal nachschauen, ob unter Einstellungen > Akku und Gerätewartung > oben rechts die 3 Punkte > Regel > ein "Automatischer Neustart zu festen Zeiten" aktiviert wurde.
    * Fehlerbericht an Samsung erstellen: Members-App > Hilfe holen > Feedback senden > Fehlerberichte
    * Samsung kontaktieren -> Samsung Kontakt | Samsung DE
     

    Similar threads

    D
    Ich habe eine Frage an Euch. Ich habe ein Samsung A72 mit neuem Display von 04/2023 und ein A54 von 12/2023. Warum sind die Farbem im A54 minimal blasser als im A72? Als Beispiel habe ich ein identisches Screenshot im Display betrachtet und u.a. ist rot im A54 eher schon Kaminrot und im A72 ist...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    164
    D
    J
    Hallo. Mich würde interessieren wie oft ihr ein Neustart macht bei euren Smartphone? Wie oft sollte ich ein Neustart machen? 2601103
    Antworten
    31
    Aufrufe
    328
    J
    D
    Hallo, weiß einer was das Problem ist? Mein Notebook findet den Hotspot des A72 nur nach einen Neustart mit 5Ghz und nach 5 Minuten wird dieser nicht mehr gefunden oder bricht einfach ab. Der Frequenzbereich ist genau 5,775 Ghz. 3442250
    Antworten
    14
    Aufrufe
    258
    D
    A
    Hallo weiß schon wer ob das a72 monatliche Updates bekommt 3467668
    Antworten
    6
    Aufrufe
    234
    M
    D
    Hallo, habe mir gerade ein neues A54 geholt und habe bisher immer ein A72. Ist das normal, dass das A54 bereits nach 10 Minuten leichte Pixelfehler ins hellgraue hat? Mein A72 war 2 Jahre perfekt ohne Pixelfehler. Gruss Daniel 7610569
    Antworten
    9
    Aufrufe
    495
    D
    Zurück
    Oben