A750 Gesprächspartner versteht mich kaum

E
E.
User
Hallo,Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass mich mein Gesprächspartner kaum verstehen kann. Es klingt so, als ob ich weit weg wäre und in einem hallenden Raum wäre. Bei einem Videocall über Whatsapp ist die Klangqualität 1a. Mache ich hingegen nur einen VoiceCall dann ist die Tonqualität genauso miserabel wie bei nem normalen Telefonat über die Telefon-App. Habe testweise Wifi deaktiviert, so dass die Anrufe direkt über das Mobilfunknetz laufen. Bringt leider auch nichts. Wenn die Sprachqualität bei den VideoCalls 1a ist, dann kann es doch eigentlich nicht am Micro liegen?!? Wäre für Vorschläge dankbar. SW Stand ist A750FNXXU5CUH2. Kann nicht ausschließen, dass es mit dem Update auf diesen Stand passiert ist...

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hallo L: @EinU,
    mache bitte einmal eine Diagnose deines Mikrofons mit Hilfe der Samsung Members-App. Gehe dazu in der Anwendung auf "Hilfe holen > Diagnose / Tests anzeigen > Mikrofon". Wenn hier ein Problem erkannt wird, empfehle ich, dein Galaxy A7 einmal zur Überprüfung einzusenden. Du kannst entweder über den Smart Repair Service eine Reparatur buchen oder dich an die Experten vom telefonischen Support unter der 06196 77 555 77 wenden. Sie besprechen dann mit dir das weitere Vorgehen.
    Österreich: Samsung Service.
    Schweiz: Kundensupport.

Hallo,
    Danke für die Hilfe. Hatte es zwischenzeitlich selbst gelöst. Das Micro unten war verdreckt. Scheinbar wird beim Freisprechen zusätzlich das obere Micro aktiviert, was dann der Grund war, warum der Ton beim Freisprechen immer gut war...

Zurück
    Oben