Ab und zu Ausrufezeichen bei Wlananzeige (A40)

X
x.
User
Hatte vorher das A6 Edge und absolut keine Problene mir unserem Wlan und seitdem ich das A40 habe zeigst es öfters mal eine Ausrufezeichen bei dem Wlan Symbol an.
Hab auch das Gefühl das es irgendwie gedrosselt läuft. Ich lad mir nebenbei Musik in die Offline-Bibilothek bei Spotify runter und es dauert ewig, hat es sonst auch nie.
Hab ich irgendwie eine falsche Einstellung aktiv? :confused:

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Moin.
Wenn ich richtig verstanden habe, funktioniert die Verbindung, richtig? Verschwindet das Ausrufezeichen denn dann nach einer Weile? Dann kann es auch eine Meldung sein das versucht wird das Netzwerk herzustellen.
Befindest Du Dich in der WLAN Umgebung zuhause oder nutzt Du einen Hotspot? Wenn das bei Hotspots auftritt kann es sein das dieser ausgelastet ist und alles langsamer funktioniert. Schau mal ob es ein Update für Deinen Router gibt. Könntest auch mal diese WLAN Verbindung löschen und neu erstellen.
Ist eventuell der WLAN Energiesparmodus aktiviert? Und auch mal prüfen am Router ob es einen Unterschied macht ob Du Dich 2,4 oder 5 GHz WLAN befindest. . Grüße
PoPeYe

Hallo L: @xMrsUnrockbar,
funktioniert das WLAN bei deinem Galaxy A40 mittlerweile wieder?
Viele Grüße