Abbruch mobile Daten

M
M.
User
Ich habe seit knapp 3 Wochen das A52S 5G und massive Probleme mit den mobilen Daten, wenn ich unterwegs bin. Nach ca. 15 Minuten fliege ich raus und komme nicht wieder in die mobilen Daten rein. Manchmal hilft Flugmodus ein- und wieder ausschalten oder ca. 15 Minuten warten, wenn ich an einem Ort bin. Wenn das nicht hilft, muss ich neu starten. Nervt mich ziemlich, da ich somit unterwegs nur teilweise erreichbar bin und auch Probleme bei der Nutzung als Navi ha

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Du kannst mal einen Wipe-Cache versuchen. Ich weiß, dass es nicht bei jedem Problem hilft aber es wäre ein Versuch Wert.
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!

Hast Du mal Deine SIM Karte überprüft? Hier in der Members App im Bereich "Hilfe holen " werden im dortigen Diagnose Bereich diverse Test angeboten. Unter Anderem auch ein Test für die SIM Karte.
Treten die Probleme auch mit einer anderen SIM Karte auf. Wenn möglich, teste das doch mal.

Danke für dem Tipp. Habe das eben gemacht und werde morhen mal beobachten, ob ich unterwegs mobile Daten habe oder wieder rausfliege.

Laut dem Test ist die SIM okay. Im alten Handy funktioniert sie problemlos. Habe leider keine andere Karte um es im neuen Handy zu testen.

Oh da gab es immer Probleme nach einem Update.
Gehe mal
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Da muss ein Feld weiter unten sein mit Remoute Service.
Das wäre das Beste.
Sie schauen auf Dein Handy und können eventuell den Fehler beheben.
Wenn Du auf dieser Seite bist, starte mal einen Live Chat.
Eventuell wissen die da Bescheid.
Sage ebenfalls, der Anbieter ist Telekom.

Danke für den Tipp. Den Fehler hatte ich aber auch schon vor dem Update von Android. War am Samstag in einem Telekom Shop und die meinen, das wäre ein bekannter Fehler von Samsung / Android und ich solle einfach warten.

Ja genau , sie werfen öfters mal die Telekom raus, warum auch immer.

Also das mit dem wipe cache hat genau einen Tag funktioniert. Jetzt eben auf dem Heimweg das gleiche Spiel wieder. Flugmodus ein- und ausschalten hat auch nichts gebracht. Erst zu Hause ist es wieder willig, mit mir zu sprechen.
Hatte mal in der Members App den Test für mobile Netzwerke gemacht, da kommt "alles in Ordnung". Mach ich aber den mobile Daten Test in der Telekom Diagnose kommt ein Fehler.
1006180iCC5A38A36582D740?v=v2.jpg

Nachdem jetzt die SIM-Karte getauscht wurde und das Problem noch immer besteht, wird das Gerät seitens der Telekom nun getauscht.
Inzwischen ist es jetzt soweit, dass ich komplett im Netz abgemeldet werden, also auch telefonieren unterwegs nicht mehr möglich ist. Oben rechts sehe ich zwar noch Balken für den Empfang, auf dem Sperrbildschirm dann allerdings "Nur Notrufe" links oben. Und beim Versuch zu telefonieren dann "Nicht im Netz registriert". Habe nun eine ausführliche Fehlerbeschreibung inkl. Screenshots erstellt und werde dies mit einschicken. Ich hoffe, dass das neue Gerät dann funktioniert.

Ich habe auch das Problem. Konnte es durch den Gerätewechsel behoben werden, oder besteht das Problem nach wie vor?
Gruß