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A.
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Dieser Beitrag soll Leute warnen, nicht die gleichen Erfahrungen wie ich zu machen.
Nach einem Gespräch - nach einer sage und schreibe 40-minütigen Wartezeit in der "Schleife"!!! - mit dem Service der HD+-GmbH habe ich jetzt endlich erfahren, warum ich mich wochenlang mit sonderbaren Empfangsproblemen bei HD herumgeschlagen habe. Beim Kauf meines neuen Samsung-TVs habe ich die HD+-App für irgendeinen Zusatz-Schnick-Schnack gehalten, weil ich ja meine HD+-card installiert hatte. Was einem niemand sagt ist, dass die HD+-card und die HD+-App zwei völlig getrennte Abrechnungswege sind, mit denen die HD+-GmbH zu ihrem Geld kommt. Beides zusammen zu betreiben führt nicht nur zu sonderbaren Verwicklungen bei der TV-Steuerung, sondern auch dazu, dass 2 HD-Verträge nebeneinander existieren. Als Kunde kommt man gar nicht auf die Idee, dass der Vertrag über die Karte gekündigt werden muss, wenn die Probezeit für die App beginnt. Man zahlt also ein halbes Jahr lang für die gleiche Leistung, die man aber nicht ein 2. Mal benötigt. Bei allen meinen Recherchen habe ich weder im Handbuch des Geräts, noch an anderer Stelle einen Hinweis auf diesen Zusammenhang gefunden.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Nach einem Gespräch - nach einer sage und schreibe 40-minütigen Wartezeit in der "Schleife"!!! - mit dem Service der HD+-GmbH habe ich jetzt endlich erfahren, warum ich mich wochenlang mit sonderbaren Empfangsproblemen bei HD herumgeschlagen habe. Beim Kauf meines neuen Samsung-TVs habe ich die HD+-App für irgendeinen Zusatz-Schnick-Schnack gehalten, weil ich ja meine HD+-card installiert hatte. Was einem niemand sagt ist, dass die HD+-card und die HD+-App zwei völlig getrennte Abrechnungswege sind, mit denen die HD+-GmbH zu ihrem Geld kommt. Beides zusammen zu betreiben führt nicht nur zu sonderbaren Verwicklungen bei der TV-Steuerung, sondern auch dazu, dass 2 HD-Verträge nebeneinander existieren. Als Kunde kommt man gar nicht auf die Idee, dass der Vertrag über die Karte gekündigt werden muss, wenn die Probezeit für die App beginnt. Man zahlt also ein halbes Jahr lang für die gleiche Leistung, die man aber nicht ein 2. Mal benötigt. Bei allen meinen Recherchen habe ich weder im Handbuch des Geräts, noch an anderer Stelle einen Hinweis auf diesen Zusammenhang gefunden.
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