Absolut unbenutzbar Akku

R
r.
User
Mein S20FE Exynos 4g ist nicht mal ein Jahr alt und die Akku ist absolut schrecklich. Ich verliere über Nacht 30 %, egal welche Einstellungskombination ich ausprobiere, und auch tagsüber ist es auch scheiße. ich bin langsam so frustriert mit diesem Handy aber ich kann mir jetzt nicht wirklich ein neues leisten wenn dieses halt nicht mal ein Jahr alt ist. Auch auf die Samsung webseite wenn ich versuche dieses Gerät einzutauschen bekomme ich nur was zwischen 70-110€. Auch das Gorilla-Glas 3 ist enttäuschend. Ich habe das Handy von buchstäblich einer Höhe von nicht mehr als 2ft. (Ungefähr 0.61 Meter) fallen gelassen und sowohl die Front-und Kamera-Glas sind geknackt. die UI im Allgemeinen auch stottert viel mehr als mein altes Oneplus, auch mit 120 Hz refresh rate. Obwohl es einfach wäre zu sagen, dass Samsung einfach scheiße ist, wäre es auch falsch, da ich keine ähnlichen Probleme mit meinem Tablet oder Uhr habe. Ich bin einfach enttäuscht.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
2 Möglichkeiten hast du, entweder du benutzt es weiterhin oder du verkaufst es und holst dir ein neues, ganz simple

Genau. Am schnellsten kannst du es bei MediaMarkt verkaufen. Die geben dir einen guten Preis. Hatte auch schon mein Galaxy Tab S5 mit Displayschaden und Kaputtes gehäuse dort verkauft. Die haben das von mir für 150€ abgekauft

Dir ist dein Handy aus 2 Meter runter gefallen.
Und du wunderst dich das es nicht mehr richtig funktioniert?
Ich würde schaue das Ding so schnell wie möglich zu reparieren und was neues holen. Der Akku könnte sich auch aufblähen. Kannst sogar froh sein das, dass noch nicht passiert ist.

Whoops ich meine 2ft. Sorry bin nicht aus Deutschland lol 2meter wäre echt zu viel

Whoops ich meine 2ft. Sorry bin nicht aus Deutschland lol 2meter wäre echt zu viel

Naja aber es ist nunmal runter gefallen und dein Display scheint ein Sprung zu haben und die Kamera.
Der Sturz könnte schon die Ursache sein.

Moin, moin
Bevor dem Akku die Schuld zugeschoben wird, würde ich erst mal nachsehen welche App so viel Strom verbraucht. Denn wenn über Nacht 30% verbraucht werden kann es durchaus an eine App liegen die im Hintergrund arbeitet.
Wenn das Gerät "stottert" würde ich die Hz Frequenz runter nehmen. Die 60Hz Standard und FHD sollten für 95% der Anwendungen ausreichen. Der Prozessor wird entlastet, und Optisch ist es nicht wirklich zu sehen.
Ausserdem kann man in der "Gerätewartung" unter "Ram-Speicher" dem RAM virtuell bis 12 GB erhöhen. Dadurch ninnt man etwas von internen Speicher und ordnet es dem Ram-Speicher zu. Damit könnte das FE auch etwas flüssiger laufen.

Zurück
Oben