Abspielen von z.b. Fritz Medias Server

W
W.
User
Hallo. Ich nutze eine Synology und eine Fritz NAS als Medienserver. Ich kann auch Inhalte ansteuren, klappt prima. Jedoch kann ich nicht spulen, oder gar springen zu bestimmen Stellen eine Films. Gibt es hierfür ein Tool oder so?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Whosdrunk ,
kannst du uns bitte noch weitere informationen geben?
Was für ein Fernseher nutzt du? Ist der Medienserver per HDMI mit dem Fernseher verbunden?
Viele Grüße

Similar threads

K
Hallo ich habe Samsung UE65NU7099 gekauft und jetzt möchte ich Media Server einstellen. Ich habe eine alte Synology DS209 NAS und wie habe ich gesehen da gibt überhaubt keine Möglichkeit auf Server von TV zu verbinden und Filme zu schauen. Was kann ich machen? Gibt da eines App oder andere...
Antworten
11
Aufrufe
202
K
H
Hallo zusammen, ich streame oft Inhalte / Filme über mein lokales Netzwerk im Haus auf den TV (Modell UE55KU6179). Dafür habe ich in meinem Netzwerk ein Streaming-Server (UPnP) aufgesetzt. Das Straming ansich funktioniert einwandfrei. - Modellcode: UE55KU6179 - Softwareversion: T-JZL6DEUC-1231.1...
Antworten
1
Aufrufe
236
J
S
Liebe Community, ich habe zwei Samsung Fernseher: Einen UE55J6250 und einen UE32J6250. Auf meinem Synology-NAS läuft ein DVBLink-Server zur Aufnahme von Fernsehprogrammen. Das Streamen der abgeschlossenen Aufnahmen via DLNA auf meine Fernseher klappt auch ohne Probleme. Wenn jedoch gerade eine...
Antworten
4
Aufrufe
205
M
D
Folgendes ist mir persönlich aufgefallen und ist mir nicht verständlich. Ich habe in meinem Netzwerk eine Fritzbox 6591 mit Festplatte als Media Server laufen. Im gleichen Netzwerk steht mir eine Synolgy DS920+ als NAS + Mediaserver zur Verfügung. ich habe einen QLED TV von 2020 (GQ65q95TGTXZG)...
Antworten
4
Aufrufe
525
D
W
Hallo, ich sehe bei meinem TV überhaupt keine Helligkeitsunterschiede wenn ein HDR oder SD Film gezeigt wird. Beim Vorgängermodell kam noch der Hinweis "Ein HDR Film wird wiedergegeben". Daraufhin wurde das Bild sichtbar heller und kontrastreicher. Jetzt merke ich gar keine Unterschied ob HDR...
Antworten
2
Aufrufe
210
W
Zurück
Oben