Abteneuerliche Pulswerte trotz Update etc.

N
N.
User
Habe die Samsung Galaxy Watch 46mm seit einigen Wochen am Handgelenk und dies fast Tag und Nacht.
Ich stelle immer wieder abteneuerliche Pulswerte fest (tiefster Ruhepuls 29 und höchster Ruhepuls 159 am 28.07.2020).
Als u. a. Notfallmediziner möchte ich erwähnen, dass bei einem Ruhepus von 29 eine Reanimation einsetzen würde und bei einem Puls von 159 in Ruhe ebenfalls eine umgehende kardiologische Abklärung stattfinden würde.
Ich stelle immer wieder völlig abenteurliche Pulswerte fest, selbst bei normaler Tätigkeit.
Trotz zurücksetzen der Uhr und Updates, keinerlei Veränderung.
Ich lebe noch und gut, aber die Uhr macht mir sehr große Sorgen.
Wann schafft Samsung Abhilfe, denn das Problem scheint bekannt zu sein. Ich habe jedenfalls keine Idee mehr, dass Problem in den Griff zu bekommen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @NikiLpz, bitte beachte, dass es sich bei der Galaxy Watch nicht um ein medizinisches Gerät, sondern um eine Smartwatch mit Fitnessfunktion handelt. Dennoch kommen mir deine Werte auch nicht ganz normal vor. Solltest du auch nach dem Werksreset eine ungewöhnliche Pulsmessung bei dir feststellen, lasse die Uhr bitte von einem autorisierten Servicetechniker überprüfen. Wende dich dafür an meine Kollegen des telefonischen Supports, die dir gerne alle Einzelheiten im persönlichen Gespräch mitteilen. Sie sind unter der Rufnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Solltest du in Österreich leben, hilft dir der Kundenservice. In der Schweiz ist der Kundendienst für dich da.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Also bei mir bewegt sich die puls Messung im gewohnten Bereich zwischen 70 und 90 bpm

Hallo L: @NikiLpz, bitte beachte, dass es sich bei der Galaxy Watch nicht um ein medizinisches Gerät, sondern um eine Smartwatch mit Fitnessfunktion handelt. Dennoch kommen mir deine Werte auch nicht ganz normal vor. Solltest du auch nach dem Werksreset eine ungewöhnliche Pulsmessung bei dir feststellen, lasse die Uhr bitte von einem autorisierten Servicetechniker überprüfen. Wende dich dafür an meine Kollegen des telefonischen Supports, die dir gerne alle Einzelheiten im persönlichen Gespräch mitteilen. Sie sind unter der Rufnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Solltest du in Österreich leben, hilft dir der Kundenservice. In der Schweiz ist der Kundendienst für dich da.

Zurück
Oben