Activ2 watch wird vom Netz abgelehnt

G
g.
User
Hallo !
Wollte meine Active 2 LTE 44 in silber ins Österreichische SPUSU Netz über eSim einbinden. Funktioniert nur leider nicht.
Kommt immer die Meldung, dass der Netzbetreiber abgelehnt wird. Die eSim selbst wäre in Ordnung gewesen, da sie am Handy (s20+) problemlos läuft.... Hier die genauen Daten der Geräte:
Modellnummer
SM-G985F
SM-R825F
Uhr-EID
89049032100005550100043505333212
Info zu Galaxy Wearable
2.2.31.20061661
2.2.08.20061951
Software-Version
R825FXXU1ATD1
Fehler
0 Bitte um Hilfe - Danke LG aus Österreich

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
hi
in dem fall würde ich dich bitten, dich an den netzprovaider zu wenden, scheint ein problem seitens derer zu sein.
gruß tank776

Das war natürlich die erste Wahl. Hab ich sofort getan, da ja der Mobilfunkvertrag nur desswegen abgeschlossen wurde.
Ich habe denen alle Daten zur Verfügung gestellt. Man meinte lediglich, die Uhr sei nicht kompatibel und hat den esim einfach wieder storniert.... Ich habe auch den esim auf dem Handy probiert, und da hat er einwandfrei funktioniert. Also liegt es NICHT am Provider. Das kanns doch nicht sein? Also Provider sagt Samsung und Samsung sagt Provider?? Ich hab mich bei Spusu schon wie ein Betatester gefühlt.... Nutzt es was wenn ich IMEI und die anderen Daten zur Verfügung stelle?? Danke und LG

Hi
Bitte keine imei hier posten.
Ich vermute, das die Watch das netzt (also dir Frequenzen) des Anbieters nichz unterstützt.
Gruß tank776

eventuell ist es eine Uhr die nur für einen bestimmten Betreiber freigeschalten ist? Gibts das nicht auch in Deutschland?

174581i10D6AF65A180DDAD?v=v2.jpg

Hier nochmals die gewünschten Daten, da keine Antwort.... :-((

Ich habe den ersten Beitrag gelöscht, da dort der Name des Kollegens auftauchte. Bitte veröffentliche nicht die Daten Dritte ohne deren Erlaubnis im Internet. Ich frage mal unsere Kollegen, ob sie herausfinden können, woher deine Uhr stammt.

Da bin ich wieder! Die Uhr ist für den deutschen Markt bestimmt.

Hallo, Danke erstmal für die Antwort und sorry für den Beitrag mit dem Namen, des Kollegen, das hab ich nicht gewusst... Jetzt mal ein paar einfache Fragen: Sind wir im wilden Kurdistan oder in der EU zu Hause??? Mein Handy UND die Uhr sind vom Mediamarkt aus Deutschland, da ich dienstlich in sachen EDV viel unterwegs bin. Das Handy funktioniert mit jeder SIM, auch der eSim von SPUSU. Die Uhr wurde als freies Modell gekauft, weder im Markt noch im Internet gibt es Hinweise für Einschränkungen. Was heißt das jetzt für den gemeinen Betatester oder Kunden? Ich hab jetzt einfach Pech gehabt, weil niemand so nett oder lustig genug war VOR dem Kauf darüber aufzuklären?? Auch im Netz sind keine Hinweise zu finden.... Ich halte das für eine höchst eigenartige Praktik im Umgang mit Kunden.... Ich hätte einfach gerne gewusst ob ich mr den Kauf der teureren LTE Variante einfach schenken hätte können. So etwas ist einfach nur ärgerlich, genau so wie das Versprechen einer App die cardiogenau ist und auch Blutdruck kann.... Die ist man immer noch schuldig..... Also sind genau die Argumente wegen denen ich die Uhr gekauft habe alle nicht erfüllt. Was gibt es also hier bitte für eine Lösung für den Kunden? Ich bin mir keiner Schuld bewusst und habe im guten Gewissen gekauft... Ich erwarte mir bitte eine entsprechende Antwort....