active 2 lohnt es sich?

M
M.
User
Hallo Ihr Lieben, lohnt es sich die Active 2 zu kaufen im Moment bekommt man die ja für 179,99 mit den buds gratis dazu.Oder wird die bald aussterben ? Im Vergleich zu der Watch 3 ist die Active natürlich günstiger aber ist die Active auch gut hat jemand von euch erfahrungen damit ? Auch bzgl Blutdruck usw ?
Danke für euche Tipps und ein schönes Wochenende

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich habe gehabt mit LTE aber. LTE war für mich das beste, so das man damit telefonieren kann unabhängig von handy. Rest ist nur Kinderspiel weg geschmissen geld. meine meinung. nach 1 jahr hab ich die verkauft.

Ich habe die active 2 bluetooth Version und bin zufrieden mit der. Ich benutze die halt eher zum Musik umschalten, fitnessdaten trocken, telefonieren, Wetter nachschauen, find es sehr praktisch. Blutdruck, EKG, etc... ist alles auch möglich selbst bezahlen durch samsung Pay *:smiling-face:

Ich habe beide Varianten, für den Preis ist die Watch in Ordnung. Was mich am meisten stört ist die Tatsache das Samsung dauernd am Health rumschraubt und Funktionen entfernt. Die Watch wird nicht so schnell sterben, selbst die Active ist ja immer noch offiziell zu kaufen. Das einzige was im Moment zu überlegen wäre ob man auf die Active 3? wartet, die soll gerüchteweise kein Tizen mehr als Betriebssystem haben sondern Wear OS was natürlich neue Möglichkeiten eröffnet.

Wenn du ein Samsung Smartphone hast lohnt sich die Uhr zu kaufen, wenn nicht funktionieren EKG und Blutsauerstoffmessung nicht. Mit den anderen Funktionen gerade nach dem Update bin ich nicht zufrieden da bieten andere günstigere Uhren bessere Lösungen.

Ja ich habe das S20, Blutdruck kam ja bei der Smartwatch auch mit dazu oder?

Blutdruck und Stress Messung ist dabei funktioniert auch mit anderen Smartphone falls du noch nicht gekauft hast nehme die Edelstahl Variante weil es wohl Probleme mit dem Uhrenglas gibt bei Alu es kann sich lösen und dann ist die Uhr zum Schwimmen nicht zu gebrauchen. Zu diesem Thema gibt es hier Kommentare und im Netz.

Die App Health Monitor lässt sich offiziell nur auf Samsung Smartphones installieren.

Ich weiß ich habe die Samsung Health auf meinem Huawei Smartphone ist auf dem neusten stand es wird nicht EKG und Sauerstoffgehalt angezeigt auch nicht auf der Uhr hab alles was man machen kann Offiziell schon probiert. Es spielt keine Rolle ob bei Google oder Samsung runtergeladen.

Du hattest aber etwas anderes geschrieben, deswegen meine Antwort. EKG und Blutdruckmessung lassen sich offiziell nur auf Samsung Smartphones synchronisieren.

Die benannten Funktionen werden erst gar nicht in der Health App angezeigt

Doch, sobald Health Monitor auch installiert ist taucht dort zumindest der Blutdruck auf. Der ist ja so auch schon da, da müssen die Werte manuell eingegeben werden.

Da hast du recht in der App kannst du manuell Blutdruck eingeben aber auf der Uhr gibt es keine Blutdruck Anzeige. Ist aber egal für den Preis was die Uhr mal gekostet hat Dez. 2019 und den leeren Versprechungen ist sie schon enttäuschend, zumal Samsung in Sachen Kompatibel bei diesen Funktionen keine Einschränkungen bei Markteinführung gemacht hat. Ich habe extra diese Uhr gekauft wegen der Funktionen und den Fitness, Kalorien Funktion also eine Alltags Uhr. Eine reine Fitness Uhr wollte ich nicht da gibt es günstigere.