Active 2 Watch wie von Geisterhand verselbständigt sich

V
V.
User
Meine Active 2 öffnet und schlz Anwendungen selbständig vor. Man kann dabei zugucken, wie von einem Hacker gekapert. Ich habe sie so gut wie nie über Bluetooth gekoppelt, nur um Daten zu synchronisieren oder einzusehen (Sport, Puls, Schlaf) etc. Musik wird von alleine abgespielt, Apps geöffnet, Kontakte versucht anzurufen. Auf Touch reagiert sie nicht. Ich hab sie versucht runter zu fahren, seit dem bootet sie permanent (startet aber nicht) bis der. Akku leer ist. Kaufdatum September 2019
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich möchte jetzt nicht unverschämt sein aber kannst dz meinen Kommentar als Lösung markieren? Dies machst du indem du auf dem Kommentar die drei Punkte drückst und dann auf Lösung markieren klickst. Danke :great: *1f603.png* :) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die Uhr wurde halbherzig repariert, hab sie jetzt 2 Wochen und sie hat immer noch ein Eigenleben. Puls wird falsch angezeigt beim Laufen 93 wo normal min. 138 sind oder er wird erst garnicht aufgezeichnet (siehe Anhang). Als ich die Uhr zur Reparatur eingeschickt hatte gab es keinerlei Feedback von Samsung z.B. was mit der Uhr los ist. Ich hatte Zugangsdaten erhalten wo man angeblich den Verlauf der Reparatur einsehen könnte, hat aber nie funktioniert. Ich musste jedesmal den Kundenservice hinterherlaufen um an Info's zu gelangen. Die Reparatur hat ca 3 Wochen gedauert bis ich die Uhr wieder hatte und sie hat schon gleich wieder mit komischen Verhalten geglänzt. Beim Bewegen der Hand ist sie selbstständige von Widget zu Widget gesprungen wie wenn ich mit dem Finger von rechts nach links wischen würde und jetzt bestellt euch mal vor wie komisch das beim Joggen aussieht. In der Nacht aus gegangen obwohl der Akku voll war. Komisch vibriert 1xlang 3xkurz obwohl ich sie gar nicht berührt hab. Hab per E-Mail wo ich wegen der Reparatur mit einem Servicemitarbeiter von Samsung geschrieben habe das Problem angesprochen. Hat sich bis heute keiner drauf gemeldet. Ich finde das schon sehr frech. Die hauen die Active 2 mit Kopfhörern im Angebot für 104€ raus und reparieren nur halbherzig anstatt eine Austausch Uhr dem Kunden zuzusenden so das der wenigstens ein Uhr hat anstatt 3 Wochen keine zu haben und sich dann wieder zu ärgern. Ich hab die Uhr vorbestellt als sie raus kam und 319€ bezahlt und die versprochenen EKG und Blutdruck Funktionen kamen erst 1,5 Jahre später auf den Markt. Deswegen hatte ich sie nur gekauft, denn sonst hätte ich mir auch die Samsung Watch für günstiger holen können. Und jetzt 1,5 Jahre später kann man die Funktion offiziell auch nur mit einem Samsung Smartphone nutzen (ich hab ein Mi9). So wie das mit Samsung gelaufen ist Kauf ich mir nie wieder ein Samsung Produkt, soviel ist sicher.
545123iE707C46A77E2D982?v=v2.jpg


L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ok was hast du jetzt alles schon probiert? Nur neustarten oder schon was anderes?
 
Fectoryreset geht nicht. Sie fängt gleich wieder an zu rebooten in der Entlosschleife wenn ich sie lade
 
Update:
Habe die Uhr jetzt über Samsung zur Reparatur eingeschickt. Im Schriftverkehr äußerte der Support das die Uhr defekt sei.
 
Gewährleistung ist meines Erachtens gesetzlich auf 2 Jahre vorgeschrieben und wenn ich sie im September 2019 gekauft hab müsste die Gewährleistung bis September 2021 laufe oder sehe ich das falsch?
 
Ah sehe das leider spät. Gut das wir das Problem kennen :great: *1f603.png*
 
Ich möchte jetzt nicht unverschämt sein aber kannst dz meinen Kommentar als Lösung markieren? Dies machst du indem du auf dem Kommentar die drei Punkte drückst und dann auf Lösung markieren klickst. Danke :great: *1f603.png* :)
 
Die Uhr wurde halbherzig repariert, hab sie jetzt 2 Wochen und sie hat immer noch ein Eigenleben. Puls wird falsch angezeigt beim Laufen 93 wo normal min. 138 sind oder er wird erst garnicht aufgezeichnet (siehe Anhang). Als ich die Uhr zur Reparatur eingeschickt hatte gab es keinerlei Feedback von Samsung z.B. was mit der Uhr los ist. Ich hatte Zugangsdaten erhalten wo man angeblich den Verlauf der Reparatur einsehen könnte, hat aber nie funktioniert. Ich musste jedesmal den Kundenservice hinterherlaufen um an Info's zu gelangen. Die Reparatur hat ca 3 Wochen gedauert bis ich die Uhr wieder hatte und sie hat schon gleich wieder mit komischen Verhalten geglänzt. Beim Bewegen der Hand ist sie selbstständige von Widget zu Widget gesprungen wie wenn ich mit dem Finger von rechts nach links wischen würde und jetzt bestellt euch mal vor wie komisch das beim Joggen aussieht. In der Nacht aus gegangen obwohl der Akku voll war. Komisch vibriert 1xlang 3xkurz obwohl ich sie gar nicht berührt hab. Hab per E-Mail wo ich wegen der Reparatur mit einem Servicemitarbeiter von Samsung geschrieben habe das Problem angesprochen. Hat sich bis heute keiner drauf gemeldet. Ich finde das schon sehr frech. Die hauen die Active 2 mit Kopfhörern im Angebot für 104€ raus und reparieren nur halbherzig anstatt eine Austausch Uhr dem Kunden zuzusenden so das der wenigstens ein Uhr hat anstatt 3 Wochen keine zu haben und sich dann wieder zu ärgern. Ich hab die Uhr vorbestellt als sie raus kam und 319€ bezahlt und die versprochenen EKG und Blutdruck Funktionen kamen erst 1,5 Jahre später auf den Markt. Deswegen hatte ich sie nur gekauft, denn sonst hätte ich mir auch die Samsung Watch für günstiger holen können. Und jetzt 1,5 Jahre später kann man die Funktion offiziell auch nur mit einem Samsung Smartphone nutzen (ich hab ein Mi9). So wie das mit Samsung gelaufen ist Kauf ich mir nie wieder ein Samsung Produkt, soviel ist sicher.
545123iE707C46A77E2D982?v=v2.jpg

 

Similar threads

L
Liebe Community, ich bin seit kurzem (Weihnachten 2019) stolze Besitzerin einer Samsung Galaxy Watch Active 2. Jetzt suche ich irgendeine App, mit der man Hörbücher direkt von der Active 2 abspielen kann. (Damit ich nicht mein Handy beim Sport mit mir rumtragen muss.) Ich habe Apps gefunden, mit...
Antworten
13
Aufrufe
179
X
S
Habe mir die Watch Active 2 Edelstahl 44mm und die Active 2 Aluminium 44mm gekauft und auf beiden dasselbe Problem mit viel zu hohem Puls. Wenn ich die Uhr neugestartet habe, dann funktioniert der Puls etwa 30 bis 40min lang gut. Fortlaufende Messung Ruhepuls bei ca. 50bpm und 85bpm bei leichter...
Antworten
79
Aufrufe
679
J
M
Guten Abend, Seit kurzem besitze ich die Galaxy Watch Active 2. Heute habe ich sie zum ersten Mal beim Sport benutzt. Bei einer Stunde Bodypump habe ich angeblich nur 240 Kalorien verbraucht. Zuvor hatte ich eine Polar, dort hatte ich immer um die 500 Kalorien verbrannt. Später habe ich dann ein...
Antworten
2
Aufrufe
210
J
D
Hallo, Ich besitze die Galaxy Watch und habe beim Sport (Laufen, Radfahren, Gehen) des öfteren, das die Watch den Puls nicht durchgängig aufzeichnet (zu erkennen an der gestrichelten Linie im Workout Diagramm in der HealthApp). Den Sensor reinige ich vor jedem Workout und ziehe die Uhr fester...
Antworten
9
Aufrufe
187
D
A
Hallo, ich habe im September 2019 eine Galaxy Watch Active 2 im Samsung Shop bestellt. Letztes Jahr war ich mit ihr ein paar mal Schwimmen, was gut geklappt hat. Dieses Jahr ist nach Einschalten des Schwimmmodus und einem minimalen Wasserkontakt (ein paar Tropfen) ein Fehler aufgetreten : Die...
Antworten
6
Aufrufe
213
C
Zurück
Oben