Active2 watch verbindet sich nicht mit Android Smartphone

S
s.
User
Smartphone: Xiaomi Mi A3
Android 10
Die active2 watch lässt sich nicht mit dem Handy verbinden. Ich habe es nun 2 Nachmittage lang versucht, leider ohne Erfolg.
Die wearable App heruntergeladen und immer beim Schritt "Kopplung wird abgeschlossen" beim letzten Punkt bleibt es ewig hängen, bis es ganz abbricht. Auf der active2 steht dann " Verbindung fehlgeschlagen".
Nun habe ich schon folgende Dinger versucht:
- wearable App deinstalliert und neu installiert
- Cache und Speicher gelöscht
- Zugriffsrechte alle erteilt, auch für Änderung der Systemeinstellungen und Installation von drittanbieterapps erlaubt
- active2 Neustarts
- active2 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
Gibt es noch etwas, das ich versuchen kann? Das Handy zurücksetzen kommt nicht in Frage.
Bis jetzt ist dieses Weihnachtsgeschenk für meine Frau leider nutzlos.
Auch finde ich die wearable App hässlich. Es gibt keine Informationen, was sie eben tut. Es hüpfen nur bunte Punkte umher,wie auf einem Kindercomputer. Solche nutzlosen Grafikspielereien machen das debuggen unnötig schwierig.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Das was mir noch einfiele wäre der Punkt mit neuem Telefon verbinden in den Einstellungen der Watch. Ist ganz unten zu finden. Habe ich selbst bei meinen diversen Watches bisher nicht benötigt, für irgendetwas muss das aber wohl gut sein.
 
Warum kommt Smartphone zurück setzen nicht in Frage? Ist doch alles auf Google gesichert. Bei den Anzeigen wird es nicht anders funktionieren. Ist eben Technik. Schöne Weihnachten.
 
Ich habe nun alles nocheinmal versucht, leider ohne Erfolg. Gibt es noch etwas, das ich tun oder versuchen kann? Ansonsten muss ich die active2 zurück geben.
 
Du bist nicht der erste der mit einem nicht Samsung Smartphone da massive Probleme hat, warum auch immer. Wenn Du da wirklich nicht weiter kommst bleibt Dir wohl nur der ultimative Schritt.
 

Similar threads

L
Hi, Meine galaxy active2 verbindet sich mit meinem S10 nicht mehr (Bluetooth). Nach der Bestätigung auf beiden Geräten bricht er ab. Ich habe schon alles versucht: - s10 neu gestartet - Uhr neu gestartet - die Uhr zurückgesetzt - App wearable neu installiert Offensichtlich kann er die...
Antworten
3
Aufrufe
198
L
C
Ich habe seit 2 Tagen eine Galaxy Watch Active2 und schaffe es nicht, eine Verbindung der Uhr mit dem heimischen WLAN (AVM FRITZBox 6660) herzustellen. Da AVM Router zu den besten und kompatibelsten gehören und zudem mit Abstand Marktführer sind, gehe ich davon aus, dass seitens SAMSUNG...
Antworten
25
Aufrufe
318
D
M
Meine Galaxy Watch 46mm silver will sich einfach nicht mehr mit meinem neuen Smartphone Vernee X2 mit Android 9 verbinden . Mit dem Vorgänger Smartphone mit Android 7 lief die Watch problemlos. Ich habe die Uhr zurückgesetzt und folgende Apps installiert: Galaxy Wearable Galaxy Watch Plugin...
Antworten
3
Aufrufe
144
M
J
Hallo zusammen, ich besitze 2 galaxy waches, 40 und 42mm. Seit etwa 2 Monaten verbindet keine mehr mit dem jeweiligen (unterschiedlichen Android) Handy. Handys und Uhren haben alle Updates bekommen. Die Uhr verliert ständig die Verbindung zum Handy sodass weder Ziffernblätter/Apps installiert...
Antworten
6
Aufrufe
203
S
M
Hi Folks, nach einem Android Update auf Andorid 11 lässt sich meine Galaxy Watch (Samsung SM-R800NZSADBT Galaxy Watch) nicht mehr mit dem Handy koppeln. Vorher waren Handy und Galaxy Watch bestens verbunden. Ich habe die Uhr zurück gesetzt (Mit einem anderen Telefon verbinden) um sie neu...
Antworten
9
Aufrufe
289
B
Zurück
Oben