Add Wash Klappe.....

M
M.
User
Hallo zusammen. Ich habe mir im Mai d.J. die Samsung Quick Drive 8 kg mit Add wash geleistet. Seit 3 Wochen ist mir aufgefallen dass bei bestimmten Waschgängen die add wash Türe aufgeht trotz Kindersicherung! Dass dies so nervig ist ist klar. Ein programmiertes Waschen somit auch unmöglich.... Heute wollte sie eine Trommelreinigung. Alles korrekt ausgeführt. Und? Im 10 Minuten Takt kommt die Fehlermeldung dass die Türe offen ist. Nach dem 6. Mal Türe schliessen habe ich keine Geduld mehr.... Hat hier noch jemand ähnliche Probleme? Eine Nachricht an den Support hat leider nicht funktioniert, da auch hier bei Eingabe abgebrochen wird. Vielen Dank und allen einen schönen Abend!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Hallo L: @Marion10,
    welcher Fehlercode wird dir denn konkret angezeigt? Hast du schon überprüft, ob irgendetwas den Schließmechanismus der AddWash-Klappe behindert, z. B. Verschmutzungen oder Ähnliches?
    Viele Grüße
     
    Hallo Aurak,
    vielen Dank für die Antwort.
    Der Schliessmechanismus ist sauber und frei.... Die Klappe öffnet sich im 10 Minuten Takt, mit dem Code DCC. Übrigens auch bei der Trommelreinigung die ich zwischenzeitlich zum ersten Mal durchgeführt habe. Ich bin es nur langsam leid, da die Maschine nicht wirklich günstig war und im Moment keineswegs Erwartungen erfüllt.
    Vielen Dank für weitere Tipps!
     
    Hallo L: @Marion10,
    ich kann verstehen, dass dies ärgerlich ist. Ich habe mal für dich nachgeschaut, bei der Fehlermeldung ddC handelt es sich um die Information zu einem Türklappenfehler. Da du bereits den Schließmechanismus überprüft hast empfehle ich dir nun, unsere Experten für Waschmaschinen zu kontaktieren. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
    Liebe Grüße
     

    Similar threads

    M
    Wir haben die o.g. Waschmaschine im März 2021 gekauft. Vom ersten Moment an funktionierte sie nicht, weil die AddWash-Klappe angeblich offen sei. Es kam ein Techniker und behob das Problem. Danach hatten wir das Problem, dass die Maschine einen Lagerschaden hatte (definitiv nicht durch falsches...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    283
    F
    Zurück
    Oben