Addwash ww7ak44205w/eg lässt sich nicht mehr einschalten

A
a.
User
Hallo
Bei meiner Addwash hat es mitten während des Waschvorgangs den Fehlercode UC angezeigt und ein paar Minuten später ist die Maschine einfach ausgegangen und lässt sich jetzt garnicht mehr einschalten.
Habe inzwischen das Wasser abgelassen und das Flusensieb gereinigt. Die Wäsche habe ich zum Glück raus holen können, die Türe lies sich ohne Probleme öffnen.
Habe das Gerät auch schon eine Weile ausgesteckt und die Steckdose gewechselt, leider immernoch tot.
An was kann das liegen? Die Maschine war die letzten 2 Jahre immer in der gleichen Steckdose. Wir haben im Moment auch nirgends Bauarbeiten oder ähnliches, die eine Stromschwankung und somit den Fehlercode erklären könnten. Die Steckdosen funktionieren alle.
Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Danke *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Auf dieser Seite von Samsung stehen sämtliche Fehlercodes von Waschmaschinen und was dann zu tun ist:
Fehlermeldungen meiner Waschmaschine
Bei „UC“ steht „Samsung Service kontaktieren“.
Das solltest du meiner Meinung nach mal machen: 06196 77 555 77
 
L: @ajm19
Eigentlich kenne ich es, das die Tür nicht richtig verschlossen ist.
Was ist mit der AddOn Klappe?
Lässt der Stift sich bewegen, also raus rein drücken?
Die Maschine hat auch zusätzlich noch Smart Check. Unter den Sensortasten ist eine Lupe mit dem Pluszeichen. Wenn man beide Tasten drückt, liest die Waschmaschine ebenfalls Fehler aus.
Du benötigst dazu die App,
386309iC1BE6395EFE10C32?v=v2.jpg

 hier ist sie von Play Store.
Meistens hilft auch kalibrieren.
Aber irgendwie war ja Wasser schon drine und dann erst hat sie das Programm abgebrochen .
Würe fast tippen, die Tür ist nicht mehr korrekt geschlossen.
Aber so genau weiß ich es aus der Ferne nicht.
Schau mal, was Smart Check empfiehlt.
 
naja. bis auf die Tatsache, dass die Maschine sich nicht einschalten lässt (Display ist tot) funktioniert alles. Hat leider nichts mit der Tür zu tun.
Wie schon beschrieben kam vorher noch der Fehlercode UC, was ja anscheinend einen Fehler der Stromversorgung anzeigt.
Habe jetzt einen Techniker beauftragt, nachdem mir der Kundenservice leider garnicht weiterhelfen konnte.
Trotzdem Danke für die Antwort
 
L: @ajm19
Oh , das habe ich überlesen. War so auf dem Code fixiert.
Wäre lieb, Du würdest uns dann mal schreiben, nachdem der Techniker vor Ort war, was genau es war.
Dieser Code, komisch ist das schon.
 
\@ajm19
Ich habe das selbe Problem mit meiner Maschine.
Kannst du mir sagen, was beim Besuch des Technikers raus gekommen ist?
Viele Grüße
 
Würde mich auch interessieren, meine zeigt genau den selben Fehler.
Lg
 
Gab es denn nun ein Ergebnis? Bei uns war da gleiche heute auch...
 
Da sich der ursprüngliche Ersteller des Threads hier seit Monaten nicht mehr gemeldet hat, gehe ich mal davon aus, dass das da auch von ihm nichts mehr kommen wird.
Ihr solltet euch daher auch einfach mal an de Support wenden.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, Meine Addwash (3Jahre alt) ist während des Waschens einfach ausgegangen. Sicherung, Strom etc wurde alles geprüft. Habe das Wasser abgelassen und das Flusensieb gereinigt. Trotzdem tot. Die Tür lässt sich auch nicht mehr öffnen. Hat jemand einen Rat? Danke und viele Grüße Jana...
Antworten
8
Aufrufe
174
J
M
Hallo, Samsung AddWash ww7ak44205w/eg Alter 1Jahr 4Monate habe folgendes Problem: Nach dem Waschvorgang ( Nach der Melodie ) Geht die Tür nicht auf. Manschmal Blinkt der Rote Schlüssel dann geht die Tür nicht mal mit Trick auf und man muss die Wäsche mühevoll über die AddWash klappe heraus...
Antworten
5
Aufrufe
329
L
S
Hallo Zusammen, am Samstag hat es meine Waschmaschine erwischt. Nach dem Start des Waschvorgangs, blieb die Maschine etwa 3 Minuten später stehen und zeigte DC 3 als Fehler an. Auf meinem Smartphone kam die Meldung "AddWash Tür schließt nicht richtig". Die Tür war jedoch korrekt verschlossen. Da...
Antworten
3
Aufrufe
204
E
P
Hallo Community! Meine am 28.10.2019 gekaufte Sasmung AddWash WW7AK44205W/EG bleibt, egal welches Programm zuvor gewählt wurde, bei einer Restzeit von 9 Minuten stehen. Die Wäschetrommel dreht sich mit abwechselndem Richtungswechsel weiter, die Laugenpumpe läuft, dieser Zustand ändert sich nicht...
Antworten
29
Aufrufe
1K
E
P
Hallo! ich habe gestern kurz vor Verlassen des Hauses noch die waschmaschine o.g. Modells angestellt. Als ich eine Stunde später wieder nach Hause kam, war sie offensichtlich tot. Gerät lässt sich seitdem nicht mehr einschalten, geschweige denn die Trommel öffnen. Strom liegt an, Wasser...
Antworten
23
Aufrufe
317
I
Zurück
Oben