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Hallo,
da ich über den Service nicht weiter komme, wollte ich mal die Schwarm-Intellingenz hier nutzen.
Die Waschmaschine meiner Eltern ist nach nicht ganz 3 Jahren und wenig Gebrauch vor 2 Wochen einfach während des Waschens aus gegangen.
Über den Service wurde mir ein Vertragspartner für eine Reparatur genannt, der 130€ für die Anfahrt berechnet, um den Fehler zu finden. Er sagte am Telefon aber direkt, dass die 130€ dann noch ein 2. Mal dazu kommen, falls die Maschine repariert werden soll.
Der ortsansässige Elektrohändler hat für deutlich weniger Anfahrtskosten die Diagnose „Platine defekt“ gestellt. Leider kann er das Gerät aber nicht reparieren, da er die Ersatzteile nicht bekommt.
Auf Anfrage beim Samsung-Vertragshändler bezüglich der Reparatur-Kosten wurden mir nun 130€ Anfahrt + 200€ Platine + ca. 1 Stunde Arbeitszeit genannt. Das übersteigt schon fast den Preis einer neuen Maschine.
Nach Rücksprache mit dem Support (per E-Mail) hieß es zunächst, dass man prüfe, ob eine Reparatur bzw. finanzielle Beteiligung auf Kulanz möglich sei. Nach einigen Tagen habe ich eine ziemlich unfreundlich E-Mail bekommen, dass die Garantie abgelaufen sei und Samsung mir deshalb nicht entgegenkommen kann.
Nun meine Fragen an die Leute hier:
1. Gibt es jemanden mit Ähnlichen Erfahrungen? Oder hatten wir vielleicht einfach ein Montagsgerät? Meine Eltern waren mit der Waschleistung sehr zufrieden und würden sich gerne wieder eine Addwash kaufen. Allerdings nur, wenn sich das Problem als Einzelfall herausstellt.
2. Hat vielleicht jemand die gleiche Maschine mit anderem Defekt und möchte seine funktionierende Platine los werden? Dann könnten wir sie doch nochmal reparieren lassen und müssten sie nicht entsorgen.
Sorry für den langen Text und schon Mal vielen Dank!
da ich über den Service nicht weiter komme, wollte ich mal die Schwarm-Intellingenz hier nutzen.
Die Waschmaschine meiner Eltern ist nach nicht ganz 3 Jahren und wenig Gebrauch vor 2 Wochen einfach während des Waschens aus gegangen.
Über den Service wurde mir ein Vertragspartner für eine Reparatur genannt, der 130€ für die Anfahrt berechnet, um den Fehler zu finden. Er sagte am Telefon aber direkt, dass die 130€ dann noch ein 2. Mal dazu kommen, falls die Maschine repariert werden soll.
Der ortsansässige Elektrohändler hat für deutlich weniger Anfahrtskosten die Diagnose „Platine defekt“ gestellt. Leider kann er das Gerät aber nicht reparieren, da er die Ersatzteile nicht bekommt.
Auf Anfrage beim Samsung-Vertragshändler bezüglich der Reparatur-Kosten wurden mir nun 130€ Anfahrt + 200€ Platine + ca. 1 Stunde Arbeitszeit genannt. Das übersteigt schon fast den Preis einer neuen Maschine.
Nach Rücksprache mit dem Support (per E-Mail) hieß es zunächst, dass man prüfe, ob eine Reparatur bzw. finanzielle Beteiligung auf Kulanz möglich sei. Nach einigen Tagen habe ich eine ziemlich unfreundlich E-Mail bekommen, dass die Garantie abgelaufen sei und Samsung mir deshalb nicht entgegenkommen kann.
Nun meine Fragen an die Leute hier:
1. Gibt es jemanden mit Ähnlichen Erfahrungen? Oder hatten wir vielleicht einfach ein Montagsgerät? Meine Eltern waren mit der Waschleistung sehr zufrieden und würden sich gerne wieder eine Addwash kaufen. Allerdings nur, wenn sich das Problem als Einzelfall herausstellt.
2. Hat vielleicht jemand die gleiche Maschine mit anderem Defekt und möchte seine funktionierende Platine los werden? Dann könnten wir sie doch nochmal reparieren lassen und müssten sie nicht entsorgen.
Sorry für den langen Text und schon Mal vielen Dank!