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Hallo liebe Community,
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Und zwar haben wir seit geraumer Zeit bei unserer oben genannten Waschmaschine von Samsung alle 2-3 Waschgänge am Ende den gleichen Fehlercode "LC1" welcher auf den Ablaufschlauch hindeuten soll, aber wohl auch ein Elektronikfehler sein kann. Mal funktioniert sie ganz normal, aber meist ist am Ende kurz vor dem Abpumpen der Fehler, welcher sich nur durch Stecker ziehen und warten beheben lässt. Dann muss man das Abpumpen+Schleudern Programm laufen lassen. Dann bei der nächsten Wäsche geht es mal wieder, meist aber nicht.
Nun war die Maschine (Anfang 2017 gekauft) als es anfing nun gerade über die 2 Jahre Garantie raus (Zufall? *:thinking-face und ich habe einige schon Tricks aus dem Internet versucht:
- Ablaufschlauch gereinigt
- Ablaufkanal an der Wand gereinigt (Mehrfamilienhaus, keiner hat sonst Probleme mit dem Abfluss sonst)
- Wassersensor am Boden gereinigt (der Fehler kann wohl auch kommen, wenn sich Wasser in der Wanne sammelt und diesen Sensor auslöst)
- Alle erreichbaren Schläuche abmontiert, neu montiert; sehen alle makellos aus
- Sogar die zwei Laugenpumpen habe ich online bestellt und ausgetauscht ....
Da es so zufällig ist ob sie funktioniert oder nicht weiß ich nun nicht mehr so genau weiter; die Elektronik ist in Silikon eingegossen, kann ich also nicht so einfach überprüfen... Habt ihr noch eine Idee was ich mal versuchen könnte? DIe Elektronik austauschen irgendwie? Ich habe es auch schon einmal an einem anderen Abfluss getestet und das gleiche Problem bekommen.
Dankeschön und beste Grüße!
EDIT: Habe eben mal die Smart Washer App geladen, welche da sagt "Überprüfen Sie ob das Wasser im Spülraum überläuft. Schließen Sie das Wasserventil und wenden sich an den Kundenservice."
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Und zwar haben wir seit geraumer Zeit bei unserer oben genannten Waschmaschine von Samsung alle 2-3 Waschgänge am Ende den gleichen Fehlercode "LC1" welcher auf den Ablaufschlauch hindeuten soll, aber wohl auch ein Elektronikfehler sein kann. Mal funktioniert sie ganz normal, aber meist ist am Ende kurz vor dem Abpumpen der Fehler, welcher sich nur durch Stecker ziehen und warten beheben lässt. Dann muss man das Abpumpen+Schleudern Programm laufen lassen. Dann bei der nächsten Wäsche geht es mal wieder, meist aber nicht.
Nun war die Maschine (Anfang 2017 gekauft) als es anfing nun gerade über die 2 Jahre Garantie raus (Zufall? *:thinking-face und ich habe einige schon Tricks aus dem Internet versucht:
- Ablaufschlauch gereinigt
- Ablaufkanal an der Wand gereinigt (Mehrfamilienhaus, keiner hat sonst Probleme mit dem Abfluss sonst)
- Wassersensor am Boden gereinigt (der Fehler kann wohl auch kommen, wenn sich Wasser in der Wanne sammelt und diesen Sensor auslöst)
- Alle erreichbaren Schläuche abmontiert, neu montiert; sehen alle makellos aus
- Sogar die zwei Laugenpumpen habe ich online bestellt und ausgetauscht ....
Da es so zufällig ist ob sie funktioniert oder nicht weiß ich nun nicht mehr so genau weiter; die Elektronik ist in Silikon eingegossen, kann ich also nicht so einfach überprüfen... Habt ihr noch eine Idee was ich mal versuchen könnte? DIe Elektronik austauschen irgendwie? Ich habe es auch schon einmal an einem anderen Abfluss getestet und das gleiche Problem bekommen.
Dankeschön und beste Grüße!
EDIT: Habe eben mal die Smart Washer App geladen, welche da sagt "Überprüfen Sie ob das Wasser im Spülraum überläuft. Schließen Sie das Wasserventil und wenden sich an den Kundenservice."