Adjustment file 1399.1 verfügbar, wird es irgendwann automatisch installiert?

U
u.
User
Ich habe den GQ55Q82R und Firmware 1395.2 aktuell. Verfügbar wäre noch das adjustment file 1399.1 vermutlich für e-arc, wird dies irgendwann automatisch installiert oder geht es auch snders als über usb denn der TV hängt an der Wand und ich habe nicht alle Anschlüsse vorsorglich runtergezogen. Rankommen an usb dürfte schwierig werden. Tpps?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Danke, über diese Funktion habe ich ja die 1395.2 erhalten, jedoch nicht das adjustment file 1399.1.

Hallo, nochmal nachgehakt, was bringt das Adjustment File 1399.1 und wie kann man es installieren? Warum ist das file nicht in 1395.2 integriert?

Die ersten 2 Fragen hätte ich auch gern beantwortet. Die Antwort auf deine 3 Frage lautet: Weil es erst später erschienen ist.

Hallo. Genau weiß ich das auch nicht aber ich denke das ist ein Firmware Update :think: ‍*2642.png*

.......wenn es ein Firmware Update wäre würde es doch auch so genannt werden. Aktuell habe ich die Version 1395.2 drauf, bei der Suche nach neuen Updates findet das TV nichts. Ich weiss nicht ob man das Update manuell installieren sollte ohne dass vielleicht ein Schaden entsteht. Zusätzlich steht im Dateinamen der Hinweis "only for one connect model excluding frame"

Hallo,
also wenn ich mich nicht irre, ist dieses File nur für Geräte mit der one connect Box.
Was es bewirkt, keine Ahnung, mal den Support fragen.
Gruß

Keine Ahnung warum das so heißt kann ja aber nichts anderes sein. Meiner hat die gleiche Version und findet auch nichts neueres. Da dieses file für meinen 75Q90R auf der Support Seite als Download angeboten wird hätte ich da keine Angst es auch zu installieren. Was heißt 'only for ohne connect model excluding frame' denn genau?

Ich meine das ist ein Irrtum, sollte e-Arc bringen und wird mir ja für mein Gerät, also ohne one connect angeboten.

Das wird für alle angeboten aber es steht da only for one connect excluding frage, daher gehe ich davon aus das es ausschließlich für die Geräte mit one Connect ist

Gefunden, wenn man auf Download klickt. Da mein Gerät jedoch kein one connect hat erschließt sich mir das Angebot des Files nicht.

Dass es für Alle angeboten wird kann ich nicht nachvollziehen da ich ja nur nach meinem Modell ohne one connect nach Firmware suche.

Es ist so, wie L: @samsung_test bereits schrieb. Nur für Geräte mit OCB.

Nachtrag: Habe in anderem Chat nachgelesen, dann die Datei runtergeladen, auf Stick entpackt und manuell installiert. Jetzt habe ich Version 1399.1 drauf mit HDMI-eARC-Modus. Mein TV ist Serie Q95 mit externer One Connect Box und kein Frame Modell, läuft......