Älterer Fernseher (UE55F6340,) mit Bose Soundlink Mini 2 koppeln (BLuetooth)

C
C.
User
Hallo,
ich versuche einen Samsung UE55F6340 aus dem Jahr 2014 mit einer Bose-Box, der Soundlink Mini 2 zu koppeln.
Weiß jemand ob das geht?
Ich habe bei Freunden gesehen, dass die das auch gemacht haben (aber die haben einen etwas neueren Fernseher - Modell leider nicht bekannt, aber auch Samsung).
Ich habe weder im Menue etwas gefunden, das mich weiter gebracht hat. auch per Soundshare geht es nicht.
Ich habe da die Vermutung, dass ich so etwas wie z.B. einen TaoTronics Bluetooth Adapter Transmitter
brauche oder benötige.
Hat jemand damit Erfahrungen - ob mit dem oder einem anderen Gerät?
Vielen Dnak im Voraus.
Gruß, C.S.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
Hallo L: @Caschar,
es stimmt, dass die Bluetooth-Funktion beim UE55F6340 nicht für für Audiogeräte von Drittherstellern verwendet werden kann. In der Anleitung des Fernsehers wird beschrieben, dass sich über Bluetooth zum Beispiel kompatible Mäuse und Tastaturen, eine passende Fernbedienung sowie Samsung Audiogeräte nutzen lassen.
Zu Drittanbieter-Adaptern können wir hier keine Aussage treffen. Demensprechend kann ich dir nicht beantworten, ob dieser eine Verbindung ermöglicht.
Liebe Grüße