Änderungen durch OneUI 3

S
S.
User
440855i8BFF1E2158A3BD4C?v=v2.jpg

Neues QuickPanel Layout
In One UI 3 hat sich das QuickPanel Layout von 4 Zeilen im One UI 2 auf 3 Zeilen reduziert. Ich habe bis jetzt keine Einstellung gefunden in dem man die Zeilen einstellen kann. Gibt es dafür eine Einstellung? Man kann sonst nur den Teil mit "Geräte und Medien" ein/ausblenden. Ich finde es nicht schön jetzt so viele Seiten da oben zu haben, hätte lieber mehr Aktionen auf einer Seite anstatt viele Seiten mit weniger Aktionen.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    L: @Spaceteck
    Das ist jetzt leider so. Es kommen ja immer wieder neue " Sachen " hinzu. Was aber nicht heißen soll, ich finde es praktisch. Klar ist auch bei mir alles jetzt anders. Ob man es wieder ändern würde , weiß ich auch jetzt nicht.

Ja das hat mich schon bei den letzten Großen Updates immer aufgeregt. Ansich gute Funktionen wurde dann geändert und so unpraktischer.

L: @Spaceteck
    In der Tat werden immer mal wieder Sachen komplett weggelassen oder versteckt.

Mit QuickStar aus der Good Lock Familie stellt sich das wieder auf 5x3 um. Ist im Samsung Store erhältlich.

Ja danke. Aber extra eine App dafür wollte ich dann auch nicht benutzen

Im horizontalen Modus ist es noch dümmer... wozu hat man denn ein Display im 19:9 Format. Das Quickpanel sieht aus als wäre das Display im 4:3 Format

Wollte auch keine extra app, aber wenn du 4x5 oder ähnliches möchtest kommst du nicht drum herum.....
    Good Lock scheint quasi hausmarke zu sein

Similar threads

L
    Hi, ich wollte mal eure Meinung zu dem neuen Design Update wissen. Die Zahlen und Buchstaben gefallen mir zwar aber das ist auch dass einzige. Die Emojis bei der Samsung Tastatur gefallen mir überhaupt nicht und ich finde es blöd, dass man beim Quickpanel nicht mehr die Sachen richtig einstellen...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    187
    T
    B
    Hallo liebe Community, ich bin neu hier. Mein liebgewonnener Samsung UE40D5000 LED-Fernseher aus dem Jahr 2011 macht mittlerweile Probleme. Dieser hat bereits seit einem Jahr am oberen Bildrand 1 - 2 dünne Streifen (seit ein paar Tagen sind es nun 3 - 4 Streifen am oberen Bildrand). Diese...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    218
    B
    K
    Hallo. Ich wusste leider nicht genau, wo ich Verbesserungsvorschläge absenden kann. Zum einen Hut ab, die App hat sich massiv verbessert. Vor allem durch das Feature endlich Seiten und Dokumente lokal auf das Gerät als doc, pdf etc. exportieren zu können, anstatt nur über Email und Ähnliches zu...
    Antworten
    22
    Aufrufe
    483
    S
    P
    Hi. Wieso gibt es den in Deutschland kein Update auf One UI 6 für das Galaxy S20? In UK sollte es verfügbar sein habe ich gehört. Es ist echt unverschämt. Ich habe Kontakt mit dem Samsung Support aus UK aufgenommen und die haben ebenfalls bestätigt das das s20 in deren Land One UI 6 hat. Ist...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    411
    T
    Z
    Moinsen, wie es inzwischen zahlreich gemeldet wurde, ist der Rollout für Android 11 für die S10-Reihe gestartet. Um mögliche Fragen vorzubeugen, anbei ein paar Infos zu Änderungen mit One UI 3 und Android 11. (Alle Infos/Hinweise gelten natürlich auch fürs S20 und Note 10/20) Fragen und...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    863
    M
    Zurück
    Oben