Änderungen im ServiceMenu

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
@kvN schrieb:Wenn ich den Rückruf-Service von Samsung nutze, ändern diese dann Tatsächlich freiwillig Funktionen im ServiceMenü, wie es hier versprochen wird?https://eu.community.samsung.com/t5...9-mit-HW-K360-verbinden/td-p/282129/p...Würde nämlich geren Bluetooth und die Record Funktion aktivieren lassen.Aber unnötige Telefoniererein möchte ich mir spaaren.
Ich denke nicht das die was freischalten, was nicht Standard bei deinem Modell ist.
DavidB hat geschrieben, "das der Support das machen könnte", rufe an und frage nach, jedoch glaube ich nicht daran.

Hallo L: @kvN,
welches Modell hast du denn überhaupt? Wenn es kein Bluetooth unterstützt, dann kann da auch eine Veränderung im Service-Menü nichts dran ändern, denn dann hat es schlicht und ergreifend kein Bluetooth-Modul verbaut. ¯\_(ツ)_/¯

@andy-64 schrieb:mad:kvN schrieb:Wenn ich den Rückruf-Service von Samsung nutze, ändern diese dann Tatsächlich freiwillig Funktionen im ServiceMenü, wie es hier versprochen wird?https://eu.community.samsung.com/t5...9-mit-HW-K360-verbinden/td-p/282129/p...Würde nämlich geren Bluetooth und die Record Funktion aktivieren lassen.Aber unnötige Telefoniererein möchte ich mir spaaren.
Ich denke nicht das die was freischalten, was nicht Standard bei deinem Modell ist.
DavidB hat geschrieben, "das der Support das machen könnte", rufe an und frage nach, jedoch glaube ich nicht daran.
Bitte richtig lesen, er hat klar geschrieben KANN!

Den UE58MU6199. Der vermutlich ein Bluetooth Modul verbaut hat.
Wobei die Aufnahmen Funktion sicher aktiviert werden kann

Ich habe irgendwo mal von einem Nutzer gelesen, der mit einer Systemfernbedienung (30€) an dem TV MU6199 u.a. Bluetooth frei geschaltet hat. Angeblich sind die Modelle MU6179 und MU6199 baugleich, nur das Bluetooth deaktiviert ist und keine Smart-Fernbedienung hat. Also machbar sollte es sein, nur ob das der Support für dich macht, musst du dort nachfragen. Es ist nur meine Einschätzung, das sie es nicht machen, aber evtl. hast du ja Glück.

\@andy-64
Vermutlich hat er Bluetooth, ja. wäre aber nur sekundär wichtig.
Wichtiger wäre für mich die PVR funktion, die in jedem Fall aktiviert werden kann.
Die frage ist ja, warum @DavidB schreibt, dass der Support das machen kann, wenn er es nicht tun sollte.. naja.. ich lass mich mal Montag zurück rufen xD
Sollten sie sich quer stellen, dann halt doch selbst ins Service Menü

@kvN schrieb:mad:andy-64Vermutlich hat er Bluetooth, ja. wäre aber nur sekundär wichtig.Wichtiger wäre für mich die PVR funktion, die in jedem Fall aktiviert werden kann.Die frage ist ja, warum @DavidB schreibt, dass der Support das machen kann, wenn er es nicht tun sollte.. naja.. ich lass mich mal Montag zurück rufen xDSollten sie sich quer stellen, dann halt doch selbst ins Service Menü
Dann wünsche ich dir, das der Support es freischalten kann und wenn nicht kannst du es auch evtl. selbst noch aktivieren. Da kommt dann immer der Spruch von Samsung "durch selbst vorgenommene Eingriffe im System erlischt der Garantieanspruch", deshalb wirklich nur die 1-2 Sachen aktivieren und sonst die Finger von lassen. LG

Hallo zusammen,
um es ganz klar zu beantworten: Unser Remote-Service kann keine Funktionen über das Service-Menü freischalten. Das Service-Menü ist dazu da, Fehler zu diagnostizieren und zu beheben. Betritt man das Service-Menü eigenmächtig, erlischt die Garantie und die unsachgemäße Handhabung kann auch durchaus zu Schäden am Gerät führen. Daher würde ich mir das sehr gut überlegen, ob du dieses Risiko eingehen möchtest.