Ärgernisse! Benutzerunfreundliche Aufnahme/Wiedergabe von Sendungen

U
U.
User
N´abend!
neben nicht funktionalen EPG (das Thema ist erledigt /Grundsatzinfo assimiliert) und EQ, ist mir noch folgendes aufgefallen:
Seit einigen Wochen nutze ich die Aufnahmefunktion öfters bei Serien.
Die Aufnahme Liste zeigt chronologisch invers, also neuste Aufnahme oben. Ich starte Teil 1 der Serie, aber nach Ablauf wird nicht mit Teil 2 weitergemacht, sondern mit etwas was in der Liste untensteht. Bedeutet, um den nächsten Teil zu sehen, muss man die Wiedergabe stoppen, und manuell in der Liste nach oben gehen und die nächste Folge auswählen.
<IRONIE>Sehr Benutzerfreundlich</>
TV: UE55MU7009. FW die letzte? 1270.3 equivalent, hier als 9999.99 angezeigt (Updatefehler wegen falschen Updateserver. War vorher aber auch so, nur hatte ich das nicht im Fokus.
Übrigens kann man kaum einen Beitrag hier erstellen ohne die sogenannte Beschriftung. Wenn man was passendes eingibt, wirds nicht angenommen, es stehen nur einige unpassende Vorschläge zur Verfügung, die diesem Thema nicht entsprechen. Also habe ich UHD und Tizen ausgewählt. Das ist genauso benutzerunfreundlich wie die genannten Fehler in der TV Firmware.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo @Anonymous User ,
mir ist nicht bekannt, dass man die Reihenfolge der Aufnahmen ändern könnte. Ich frage aber gerne einmal für dich nach.
Viele Grüße

Was Samsung da anbietet ist völlig unzureichend, bzw unbrauchbar. Man müsste Verzeichnisse anlegen können und Aufnahmen gleich in das entsprechende Verzeichniss speichern können. Dazu die Sortierung in den Verzeichnissen ermöglichen. Nutze die Aufnahmefunktion kaum noch. Dazu ist das Samsung Internet ähnlich dürftig. Alles unsortiert eingetragen. 800 url's bunt gemischt und leere Ordner. Lieblos....

Hallo @Anonymous User ,
die Kollegen vom Support haben mir geantwortet, dass du die Aufnahmeliste nach Namen und Datum sortieren kannst. Die Reihenfolge der Liste ist dabei aber immer von neu nach alt.
Viele Grüße

Hallo L: @FabianD ,
die art der Sortierung war nicht mein Anliegen. Ist schon ok, dass invers chronologisch angezeigt wird, also neueste zuerst. Nur dann sollte aber chronologisch abgespielt werden also von alt nach neu, in der Liste also von unten nach oben, sonst macht das bei Serien wenig Sinn, man muss nach Schauen einer Serienfolge am Ende dieser stoppen, um die neuere Folge auszuwählen. Das ist nicht sehr komfortabel, man kann nicht durchgängig mehrere Folgen sich ansehen.

Hallo @Anonymous User,
danke für dein Feedback.
Liebe Grüße

Hallo L: @c-a-r-l-o-s ,
ich verstehe deinen Beitrag in diesem Kontext nicht. Was wolltest du uns damit sagen?

Ich suche genau das Gegenteil. Also nach abspielen eine Aufnahme nicht automatisch mit der nächsten / älteren Aunahme starten.
Gibt es da was dagegen in den Einstellungen?

Zurück
Oben