J
J.
User
Ich bin's mal wieder mit dem Galaxy Book Pro 360.
Seit dem Upgrade auf Windows 11 22H2 kann ich irgendwie bestimmte Websiten nicht mehr aufrufen. Bestes Beispiel ist da de.wikipedia.org, also die deutsche Wikipedia, auf die ich als Schüler schon angewiesen bin. wikipedia.org funktioniert übrigens, aber eben nicht de.wikipedia.org oder en.wikipedia.org. Die Seite wird nicht geladen und mir wird eine Fehlermeldung angezeigt (Seite wird nicht gefunden), so als hätte ich kein Internet. Hier meine Schritte bisher:
Seit dem Upgrade auf Windows 11 22H2 kann ich irgendwie bestimmte Websiten nicht mehr aufrufen. Bestes Beispiel ist da de.wikipedia.org, also die deutsche Wikipedia, auf die ich als Schüler schon angewiesen bin. wikipedia.org funktioniert übrigens, aber eben nicht de.wikipedia.org oder en.wikipedia.org. Die Seite wird nicht geladen und mir wird eine Fehlermeldung angezeigt (Seite wird nicht gefunden), so als hätte ich kein Internet. Hier meine Schritte bisher:
- Firefox, Chrome und Edge ausprobiert. Chrome hab ich dafür neu installiert. Auch den privaten Modus ausgetestet.
- Flushdns ausgeführt und den Laptop neugestartet.
- Nach Windows und Samsung Updates gesucht, keine neueren verfügbar.
- Bei Windows Preview angemeldet und die Release Version installiert (mit dem Gedanken eines möglichen Hot Fixes etc.)
- DNS Einstellungen in den Windows Adaptereinstellungen zurückgesetzt (auf automatisch)
- ipv6-test.com ausgeführt. Alles grün (Reachable) bis auf ICMP (ungetestet, grau.)
- Über CMD und ipconfig /all wird der Standardgateway auf 127.0.0.1 gesetzt:
- Über CMD kann ich de.wikipedia.org pingen, da steht dann aber folgendes: