Akku 4 Prozent, Handy geht aus

F
f.
User
Hey.Wenn mein Handyakku ca. 4-7% hat, fährt es herunter. Wenn ich es wieder einschalte oder das Kabel anschließe, hat es ca. 2-3%. Manchmal geht das dann wenn kein Kabel angeschlossen nist wieder aus und ist wieder bei ca. 2 Prozent wenn ich es einschalte...Wie kalibriere ich es richtig? Im Internet steht so viel. Was hat bei euch funktioniert?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @fabio3000
Warum quälst Du den Akku so?
Da kann man nichts weiter machen. Es ist eine Art Schutzfunktion.
Daher dauert es gelegentlich etwas länger bis sich der Akku erholt hat.

Den Akku am besten nicht tiefenentladen, nur wenns gar nicht anders geht. Heißt im Regelfall nicht unter 15% gehn, wenns mal passiert ist das kein Weltuntergang sollte aber zum Schutz des Akkus kein Dauerzustand sein, vorallem nicht so weit entladen, dass das Handy regelmäßig ausgeht.

Similar threads

J
Hallo ich habe seit 2 Wochen ca Akku Probleme mit meinen samsung galaxy s6. Immer wenn ich es aufgeladen habe und es dann genutzt habe ging es bei cirka 50% immer einfach so direkt aus. Nachdem ich dann immer dass Handy wieder anmachte, stand da nur noch 0% und es fuhr automatisch dann wieder...
Antworten
9
Aufrufe
247
F
S
Hallo Zusammen, seit ca. 2 Wochen habe ich ein Problem mit meinem S6. Bei 50-70% Akku geht das Handy aus und wenn es neu gestartet wird ist der Akku auf 0% Das Handy wurde schon 2 mal zurück gesetzt und ist auch auf dem neusten Stand. Akku defekt oder liegt es evtl. an etwas anderem? Vielen...
Antworten
2
Aufrufe
169
A
N
Hallo ,Mein Handy ist schon was älter, aber nicht zu alt..... zu Weihnachten 2019 habe ich es bekommen Mein Akku sinnt seit einiger Zeit Bsp. Ich kriege die Warnung noch 15% Akku ... dann habe ich noch 10% weil ich noch surfe .... ich gehe zum Kabel, schließe mein Handy an Und auf einmal 9% 8%...
Antworten
6
Aufrufe
254
G
J
Ich habe mein Samsung Tablet S6 lite seit circa 3 Monaten und eigentlich hat alles super funktioniert. Jetzt habe ich es seit ein paar Tagen nicht benutzt und wollte es anmachen. Es ging auch an aber die Akku Anzeige war bei 0 Prozent, sodass es direkt wieder ausging. Jetzt lädt es aber...
Antworten
2
Aufrufe
547
Sami
S
Samsung Note 4. Mein Handy macht passend zum Garantie-Ablauf Probleme. Es fährt plötzlich runter und geht aus , ohne das es sich wieder starten lässt. Neustart funktioniert nur , wenn vorher der Akku für eine Zeit entfernt wurde. 191720
Antworten
11
Aufrufe
179
J
Zurück
Oben