Akku heiß und ständiger Neustart ohne Möglichkeit in den recovery Modus zu gelangen

S
s.
User
Hallo,
ich benötige dringend Hilfe. Mein Handy liegt mit dem angegebenen Problem nun im Waschbecken, weil ich Angst habe, es könnte mir jeden Moment um die Ohren fliegen. Ich bin dringend auf das Handy angewiesen und weiß mir nicht zu helfen. Es handelt sich um ein Galaxy A5 (2017).
Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @silviamitter
Naja das Wäre hier auch bei mir. Nicht ständig, meistens nach so einem Update.
Dann kann man es als Herdplatte benutzen.
Oder Taschenwärmer.
Beobachte es mal und schau wann genau es passiert.
Lass den Akku, Members App mal checken.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @silviamitter,
auch wenn sich dein Gerät inzwischen beruhigt hat, empfehle ich dir dringend, meine Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 zu kontaktieren und ihnen das Verhalten zu schildern. Am besten sollte das Smartphone überprüft werden.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ähm, auch wenn du es ausschaltest ?
Selbst dann schaltet es sich selbständig wieder ein?
Man könnte jetzt erst einmal das Akku leerlaufen lassen.
Danach komplett neu aufladen und schauen, ob das System sich berühigt hat.

Befreie mal das Handy von der SIM und wenn es eine Speicherkarte hat, nehme auch diese Mal raus. Schau was jetzt passiert?
Das Akku wird bei mir auch mal heiß, nur halt keinen Neustart.

Danke für die schnelle Hilfe. Ich war mutig, obwohl das Handy glühend heiß ist. Ohne SIM und mit Anhängen an das Ladekabel startet es wieder. Akku scheint defekt, denn er war noch vor nur 1 Stunde ohne nennenswetre Nutzung voll geladen.

Moin L: @silviamitter
Naja kann sein das Handy hat mal einen schlechten Tag gehabt.
Überprüfe es erst einmal und schau ob es gleich wieder kommt.
Akku kann man Members App
Hilfe holen klicken
Interaktive Überprüfung
Da kann man kurz Akku prüfen lassen.
Viel Glück.
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Ja, ausschalten ließ es sich nicht mehr. Ständiger Versuch des Gerätes neu zu starten. Deshalb war es wohl so heiß und landete im Waschbecken. Nachdem es nun wieder durchgestartet ist, geht es auf Normaltemperatur zurück.

Naja das Wäre hier auch bei mir. Nicht ständig, meistens nach so einem Update.
Dann kann man es als Herdplatte benutzen.
Oder Taschenwärmer.
Beobachte es mal und schau wann genau es passiert.
Lass den Akku, Members App mal checken.

Noch ein herzliches Dankeschön für die schnelle Hilfe. Ich werde nun die SIM wieder einlegen und das Gerät beobachten sowie Akku prüfen lassen.

Prima.
Schau was dann passiert.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great: :embrass:

Hallo L: @silviamitter,
auch wenn sich dein Gerät inzwischen beruhigt hat, empfehle ich dir dringend, meine Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 zu kontaktieren und ihnen das Verhalten zu schildern. Am besten sollte das Smartphone überprüft werden.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.