Akku lädt nicht

J
j.
User
Und wenn ich Kabel anschließe geht es,drücke ich auf Start geht es gleich in abgesicherten modus

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Was geht wie?
Welches Handy?

Es geht nicht so einfach in den abgesicherten Modus und wenn dann sollte man es ohne weiteres verlassen können .

Irgendwie hast du wohl etwas komisches heruntergeladen?

Von welchem Handy sprichst Du?

Ist es eingeschaltet, oder im Standby, oder ausgeschaltet?

Von welchem Kabel schreibst Du?

Es macht einen Unterschied ob Du ein Audiokabel, ein Ladekabel, oder ein Datenkabel anschließt. Es kann auch einen Unterschied machen, ob Ladekabel und -Gerät original oder von anderem Hersteller ist.

Ist das Kabel angeschlossen, wenn Du Dein anonymes Handy einschaltest?

Ohne weitere Einzelheiten zu kennen, vermute ich, dass Dein anonymes Handy noch normal funktioniert, lediglich einen geringen Ladestand hat, und daher ausgeschaltet ist. Dann wäre es das Beste, wenn Du Dein Original Ladegerät anschließt und Dein Handy erst einmal eine halbe Stunde laden und ausgeschaltet lässt, bevor Du versuchst, es wieder einzuschalten. Und wenn Du es während dem Ladevorgang einschaltest, solltest Du den Ladevorgang nicht abbrechen, sondern den Ladevorgang bis zum normalen Ende bringen. Wenn der Akku Deines Handys bereits kalibriert ist, wäre dieses Ende bei einer Kapazität zwischen 80 und 100 % erreicht, besser zwischen 80 und 90 %.

Deine unvollständige Beschreibung klingt nach niedrigem Ladestand, z.B. bei Inbetriebnahme eines neu gekauften Ladenhüters. Dann steht in der Bedienungsanleitung, wie die Inbetriebnahme zu erfolgen habe, insbesondere komplett Akku aufladen im ausgeschalteten Zustand vor dem ersten Einschalten. Es gibt noch weitere Hinweise für die Inbetriebnahme in der Bedienungsanleitung. Beachten lohnt sich.

Es ist ein a7 (2018)

Also erst fing es an das es nicht mehr geladen hat dachte liegt an der Buchse. Dann habe ich mich belesen und jemand von samsung hat mir gesagt das ich mal bei sYstemanwendungen die Cache leeren soll und dann hat es wieder geladen. Habe es dann aus gemacht und dann kam beim Laden ein dreieck mit Ausrufezeichen aber hat weiter geladen.

Als ich es dann heute morgen angemacht habe ist es gleich ins boot menü gegangen. Dann habe ich bloß ok gedrückt dann ist es hoch gefahren.
Aber ganz voll war es nicht dann stecke ich das Kabel an und es ging gleich wieder aus ..

Also ich habe das Gefühl das mein Handy nen Software Problem hat wegen dem Boot Menü. Also es lädt seit 4h ist an und ist jetzt bei 80%

Achso, dann bist du quasi falsch abgebogen.
Jetzt kommst Du aus diesen Menü nicht mehr heraus?