X
x.
User
Hallo liebe Samsung-Community
Ich habe zu einem Vertrag dieses Jahr ( also recht Neu ) ein Galaxy S9 erworben. Die Akku-Laufzeit war leider von Anfang an sehr misserabel, und absolut ungewöhnlich für meine vorhigeren Geräte. Mir ist und war bewusst, dass das Gerät einen starken Prozessor besitzt und auch diverse Apps dafür Verantwortlich sein können. Ich habe bereits viele Dinge ausprobiert, wie Energiesparmodus, dauerhaft die Auflösung herunterstellen, die Helligkeit herabsetzen, Apps in Standby, keine Spiele, so wenig Apps wie nötig, nicht benötigte gelöscht, alles. Nach längerer Analyse mit diversen Apps wie BatteryHealth hat mein Akku ca 90% Lebensdauer, ob das nun aussagekräftig ist oder nicht sei dahingestellt. Allerdings merke ich den wahnsinns Unterschied im Vergleich zu anderen Handys oder meiner bissherigen. Ich bin kurz davor mein neues Handy günstig zu verkaufen und zur A-Serie zu greifen. Ich habe bereits in Erwägung gezogen es in die Reperatur zu schicken, habe allerdings angst auf Folge Kosten der eventuellen abweisung der Garantie/Gewährleistung HILFE
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Ich habe zu einem Vertrag dieses Jahr ( also recht Neu ) ein Galaxy S9 erworben. Die Akku-Laufzeit war leider von Anfang an sehr misserabel, und absolut ungewöhnlich für meine vorhigeren Geräte. Mir ist und war bewusst, dass das Gerät einen starken Prozessor besitzt und auch diverse Apps dafür Verantwortlich sein können. Ich habe bereits viele Dinge ausprobiert, wie Energiesparmodus, dauerhaft die Auflösung herunterstellen, die Helligkeit herabsetzen, Apps in Standby, keine Spiele, so wenig Apps wie nötig, nicht benötigte gelöscht, alles. Nach längerer Analyse mit diversen Apps wie BatteryHealth hat mein Akku ca 90% Lebensdauer, ob das nun aussagekräftig ist oder nicht sei dahingestellt. Allerdings merke ich den wahnsinns Unterschied im Vergleich zu anderen Handys oder meiner bissherigen. Ich bin kurz davor mein neues Handy günstig zu verkaufen und zur A-Serie zu greifen. Ich habe bereits in Erwägung gezogen es in die Reperatur zu schicken, habe allerdings angst auf Folge Kosten der eventuellen abweisung der Garantie/Gewährleistung HILFE
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.