Akku Probleme

K
k.
User
Hallo, heute hat mein Samsung A71 einen Update bekommen und seit dem, innerhalb eine Stunde ist 20% von dem Batterie leer. Was soll ich machen?Liebe Grüße

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
probiere bitte mal das
Smartphone an Computer oder Spielkonsole anschließen, USB Kopfhörer geht auch
Wipe Cache Partition

Handy Ausschalten》Power + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen
Vielleicht im gleichen Menü noch Repair Apps ausführen bevor Du den Neustart machst.
(KEIN DATENVERLUST)

Wenn Dein Smartphone eine Bixby Taste hat musst Du die mit festhalten, habe ich vergessen zu erwähnen.

Irgendwie komme ich in das Menü nicht rein, ich habe mehrmals probiert, aber das Handy startet bei uns steht das irgendeinen Fehler gibt . Bixby Taste habe ich nicht

Du hast aber etwas am USB Anschluss angeschlossen? Netzteil reicht da nicht. Was kommt denn genau für eine Meldung, kannst Du die vielleicht fotografieren?

Jetzt mit USB Anschluß am Rechner hat es geklappt, mit Kopfhörer nicht, aber am Rechner ist ok. Leider hat das auch nichts geklappt. Das ist unglaublich für 2 Std nach dem Update ist 30 % von den Akku weg *1f632.png*

Und Problem Nummer 2, schaltet sich ständig mein 4g an, trotz mein Handy mit WLAN verbunden ist *1f632.png*

Hier ein Screenshot
808005iEF0EF73CB3B20CD2?v=v2.jpg

Komisch, beim A40 geht das mit angestecktem Ladegerät. (Nicht nur bei meinem!) :think:
Edit 01.10.22:
Das A40 ist mit Android 9 auf den Markt gekommen und benötigt daher keine USB-Verbindung. Auch heute, mit Android 11, nicht.

Das haben viele, mit der Anzeige Wlan und Mobile Daten, da brauchst du dir keinen Kopf machen, reicht, wenn du die mobile Daten mal ausmachst und wieder an, oder Handy neu starten, ist bei mir auch manchmal :embrass:

Geh doch mal Einstellungen/Akku und Gerätewartung// Akku, dann aufs Diagramm und schau mal, obs da einen übertäter gibt.

Das steht da, ob das normal ist, weiß ich nicht. Normalerweise bevor dieser Update, spät nachmittag hatte ich noch 70 % Akku. Heute ist nach 2,5 Std 70%
808072i39C791539FB3024D?v=v2.jpg

Habe fast die selben werte, , nur halt mit anderen Apps, würde es mal beobachten, das Update zu verarbeiten kostet bestimmt ein wenig mehr akku als sonst, und viell haben sich nach dem Update noch eine Apps Aktualisiert, einen Wipe Cache Partition hast du ja schon gemacht, also denke ich mal, das der Akku sich wieder normal einpendelt, sollte er zumindest :embrass:

Ich habe den Cache gelöscht, das Handy auch zurück gesetzt. Der Akku ist grade auf 44 %
Ich weiß es nicht, ob das normal ist. Für 5 Std sind 56% weg *1f62a.png*

Schlimm sowas, ich weiß es nicht, ob man das zurückmachen kann, den update zu entfernen, ich glaube ehe nicht, aber Samsung muss das problem schnell beheben.

Ja. Es ist wirklich sehr blöd. Ich benutze es ca. 30 Min Youtube zu schauen und der Akku wird dann 87%