Akku S21 Plus

Y
Y.
User
Guten Tag,
ich habe mein S21 Plus jetzt fast 3 Mpnate und hatte nie Akkuprobleme, doch seit 2 Wochen ist mein Akku von 1Tag 12h auf 21h pro 100% gefallen. Weiß jemand was ich dagegen tun kann? Ich glaube ich hatte vor ca. 2 Wochen auch ein Software Update...
LG Yannick

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Clean Wipe Cache schon durchgeführt? Wenn Du vermutest das es an einem Update liegt auf jeden Fall einen Versuch wert.

Wipe Cache Partition
Smartphone über USB an einen Computer oder eine Spielkonsole anschließen, ein USB Headset funktioniert auch, Handy Ausschalten》Power + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss auf "Reboot System Now" und Telefon hochfahren lassen
Vielleicht im gleichen Menü vor dem Reboot noch Repair Apps durchführen lassen.
(KEIN DATENVERLUST)

Gehe mal,
Gerätewartung.
Akku.
Wer ist dort ständig am rudern?
Wer verbraucht dort so viel Akku?
Du könntest dort einige Apps im Tiefen Schlaf oder Standby versetzen lassen.
Nur aufpassen, nicht die wichtigen im Tiefen Schlaf.
Handy Neustart.
Hast Du mal einfach einen Handy Neustart ausprobiert?

Du wirst lachen Barney0w, hatte beim letzten Update auch Akkus schnell leer, wipe cache, 3 Ladezüglen, alles wieder gut.
Ach ja, repair apps war dabei...... :nice: :rofl:

Es wird sehr wahrscheinlich am neuen Update liegen. L: @Barney0w hat die Lösung schon geschrieben.

Die Funktion müsste es bei den Watches auch geben, dann müsste man nicht einen kompletten Werksreset durchführen.

Das ist einer der Menüpunkte im Recovery Menü, wird von vielen nach Clean Wipe Cache auch noch durchgeführt.