S
s.
User
Hi,Ich habe ein Galaxy S20 Ultra.Das Gerät ist 3 Monate alt.Die Batterien Laufzeit ist unterirdisch. Das Problem habe ich von Anfang an. Das Gerät zieht mindestens 2 % Akku pro Stunde eher mehr wenn es nicht verwendet wird. Ich habe mir nun zum Vergleich ein Poco x3 geholt. Alles gleich installiert. Was soll ich sagen, das Poco hält ewig. Das Galaxy S20 Ultra liegt nur auf dem Tisch wird nicht mehr benutzt und ist nach spätestens 1 Tag fast leer. Das Poco wird benutzt und hat nach einem Tag mit normalen Gebrauch immer noch 70% Akku. Ich hatte wirklich gehofft mit Android 11 würde sich das bei Samsung ändern. Leider keine Verbesserung. Ich hab schon ziemlich alle Apps im Tiefschlaf. Kein Allways on. Leider scheint One Ui, Digital Well Being usw. den Akku auch einfach so leer zu ziehen. Der Equinox Prozessor scheint noch sein bestes dazu beizutragen.
Ich hoffe hier kann noch etwas verbessert werden.Wenn der Bildschirm aus ist, sollte soweit möglich alles schlafen und das Handy dürfte max 1% alle 2h verlieren. So ist das leider sehr enttäuschend.
Gruß, Stefan
Ich hoffe hier kann noch etwas verbessert werden.Wenn der Bildschirm aus ist, sollte soweit möglich alles schlafen und das Handy dürfte max 1% alle 2h verlieren. So ist das leider sehr enttäuschend.
Gruß, Stefan