Akku wechsel bei Galaxy Watch 4 Classic möglich?

M
M.
User
Moin zusammen,
kurze und knappe Frage, ist es möglich den Akku von einem Galaxy Watch 4 Classic zu wechseln? Ein ja oder nein, reicht hier vollkommen aus.
Da wir hier nicht bei GuteFrage . De sind, hoffe ich, das hier auf die Frage eingegangen wird und nicht irgendwelche 9 mal klugen antworten kommen, die rein gar nichts mit der Frage zu tun haben.
Ich bitte alle, die nicht auf die Frage eingehen können, auf jegliche Antwort zu verzichten.
Tut mir leid, aber leider muss man mittlerweile so ein zusatz Text dazu schreiben, da einige hier den Sinn und Zweck eines Forums wohl nicht ganz verstanden haben.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ja
Akkutausch Samsung Galaxy Watch 42 mm
Weil ich es gerade gesehen habe, kann ich mir einen kleinen Zusatz nicht verkneifen: Nachdem du innerhalb von 3 Stunden 2x die selbe Frage gestellt hast, hättest du in der Zeit ganz easy kurz und knapp auch Google fragen können.... Wenn du mit dem Forum hier so unzufrieden bist, finde ich es ziemlich provokativ, so einen Beitrag zu verfassen. Keiner zwingt dich, hier eine Frage zu stellen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ja
Akkutausch Samsung Galaxy Watch 42 mm
Weil ich es gerade gesehen habe, kann ich mir einen kleinen Zusatz nicht verkneifen: Nachdem du innerhalb von 3 Stunden 2x die selbe Frage gestellt hast, hättest du in der Zeit ganz easy kurz und knapp auch Google fragen können.... Wenn du mit dem Forum hier so unzufrieden bist, finde ich es ziemlich provokativ, so einen Beitrag zu verfassen. Keiner zwingt dich, hier eine Frage zu stellen.

Glaub mir, ich habe zig mal bei google gesucht, konnte jedoch nur was zur ersten Generation der Galaxy Watch finden, jedoch nicht zur galaxy watch 4 classic.
Und wenn du die erste Frage schon gesehen hast, müsste dir auch aufgefallen sein, warum ich die selbe frage nochmal stellen musste.
Und eins ist sicher, dies war auch das letzte Mal. Ich verstehe es ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum man es nicht geschi**en bekommt einfach beim thema bzw bei der frage zu bleiben und ständig irgendeinen Müll schreiben muss, der überhaupt nichts mit der Frage zu tun hat.
Dies hat aber nichts mit dir zu tun. Ich bin dir wirklich dankbar für deine Antwort und deine Bemühungen.
Andere sind der Meinung sich unter meinem Theard unterhalten zu müssen oder gar dummes Zeug schreiben zu müssen und dies wird dann von 4 anderen auch noch wiederholt.
Naya, hat sich für mich zumindest erledigt hier.
Vielen lieben Dank und einen schönen Abend dir noch.

Weil es in diesem Fall schlicht und ergreifend gegen die Regeln verstößt.

Also hab ich jetzt gegen Regeln verstoßen? Der eine Link zeigt Kosten auf, wenn es durch Samsung gemacht wird. Das andere ist ne Erklärung, wie es selbst gemacht werden kann. Damit is dann aber seine Frage beantwortet, ob es möglich ist. Wenn er selber rum bastelt und den Garantieanspruch verliert, ist es ja - hart gesagt- sein Problem ‍*2640.png* Er wird alt genug sein, sich dessen bewusst zu sein. Fakt is aber, dass man den Akku tauschen kann. Und das war alles, was er wissen wollte.

Nein, gegen Regeln der Community wird verstoßen wenn Tips zur Eigenreparatur gegeben werden oder wenn Möglichkeiten aufgezeigt werden welche geeignet sind ein Gerät unbrauchbar zu machen ( eigenmächtiger Tausch von Ersatzteilen, flashen eines anderen Betriebssystems als vom Hersteller vorgesehen, Tätigkeiten die geeignet sind den User der sie vornimmt an Leib und/oder Leben zu schädigen.) . Der User kann mit seinem Gerät natürlich machen was er möchte, nur dürfen die Mitglieder der Community diese Vorhaben nicht aktiv unterstützen. Diese Bedingungen werden durch die Nutzung der Members App akzeptiert und man kann bei Zuwiderhandlung temporär oder dauerhaft aus der Community ausgeschlossen werden. Laienhaft ausgedrückt. Was der User wissen wollte führt in der Regel, und das kann man hier im Forum zu hauf nachlesen, zu nicht enden wollenden Diskussionen über die Sinnhaftigkeit von Regeln und Bestimmungen und enden nicht selten in Beleidigungen übelster Art. Da aber geschätzt 90% der Fragensteller es nicht einsehen wollen das hier so etwas unerwünscht ist werden diese Fragesteller mit mehr oder weniger Humor darauf hingewiesen das es so nicht geht. Ob es nun gefällt oder nicht. Wem das nicht passt der soll der Community halt nicht beitreten oder das Verhalten entsprechend anpassen.

Nein, das war nicht alles was gefragt wurde, im ersten Thread kam auch die Frage wo man einen Ersatzakku und das Werkzeug für die Reparatur herbekommt. Und den Hinweis darauf das die Community Richtlinien zu beachten sind als Müll zu bezeichnen empfinde ich schon als unverschämt.

Ja, da gebe ich dir grundsätzlich recht. Aber man muss es ja nicht befürworten, was er vor hat. Ich hab ihm ja jetzt auch nur 2 Links "mitgegeben", was ganz leicht über Google rauszufinden war. Wie er das nun letztendlich macht, ist mir egal. Natürlich würde ich ihm raten, es lieber fachmännisch machen zu lassen. Aber gut... er wird schon wissen, was er tut. Wenn nicht, hat er halt im schlimmsten Fall Geld verbrannt.

Habe auf Youtube samsung galaxy watch 4 geschrieben und es war direkt da

Lass uns das Spielchen doch mal weiterspielen. Ich habe eine Waschmaschine die defekt ist. Also gehe ich in ein Forum und stelle Fragen zur Reparatur. Da sagt mir dann jemand wie es geht und hilft mir mit links usw weiter. Ich befolge das und während der Reparatur beachte ich Sicherheitshinweise nicht und der Strom der dann fließt verstümmelt meine rechte Hand. Ich nehme mir nen Anwalt und der beschafft sich eine richterliche Anordnung und der Forenbetreiber muss den Klarnamen der Person herausgeben die mir die Hinweise gegeben hat. Diese Person wird nun auf Schadenersatz verklagt weil die Reparaturanleitung eklatante Fehler enthielt die letztendlich zur Verstümmelung der Hand führten. Nun kann ich nicht mehr arbeiten und meiner Familie fehlt die Person die als Hauptgeldbeschaffer fungierte. Der Richter sagt was von Verursacherprinzip und spricht das Urteil: Die helfende Hand hat nun die Aufgabe des Geldbeschaffers zu übernehmen. Muss ja nicht so schlimm kommen, kann ja auch nur ne Watch sein die zu ersetzen ist.

L: @SaBrinaW Ich habe den Link mit der Anleitung zum Akkutausch gelöscht. Wir möchten nicht, dass Kunden ihre Galaxy Watch auseinanderbauen und mit diesem Eingriff ihre Garantie verlieren bzw. ihre Uhr beschädigen.
Daher sind Anleitungen zur Selbstreparatur hier nicht erlaubt. Siehe hierzu auch unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen.
L: @Members_FLiOBsv Der Akku der Galaxy Watch4 kann über unseren Smart Repair Service (Klick mich!) zum Festpreis getauscht werden.