Akku wird zu schnell heiss/bildschirm verdunkelt sich automatisch batterie icon mit dreieck ...

M
M.
User
Hallo wahrscheinlich ein bekanntes thema. Habe ein S 21 ultra seid ca 1 jahr und habe heute das erste mal bemerkt das es richtig heiss wurde während des videochats mit meiner schwester beim fb/messenger. Danach wurde mir eine info oben angezeigt (batterie+dreieck) das sich der akku zunschnell erhitzt hat/ zu heiss ist und das bildschirm wurde vom system aus verdunkelt. Wieso passiert sowas bei einem so teueren handy? Habe mega angst bekommen und es sofort ausgeschaltet. Hatte vor dem ausschalten ca.62% batterie! Nachdem ich es wieder angeschaltet hatte waren es nur noch ca.34%. Was passiert hier mit meinem handy???

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wenn das öfters passiert solltest Du Dich dringend mit dem Samsung Support in Verbindung setzen. Die Außentemperaturen sind ja nicht mehr so extrem das der Fehler erklärbar wäre.

Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit

Normal ist das nicht. Wahrscheinlich ein Softwareproblem. Passieren kann dort aber nichts. Im Notfall schaltet sich das Gerät immer aus.

Hallo L: @Members_QmCpgD7 , da hat der Überhitzungsschutz bei deinem Galaxy S21 zugeschlagen. Welche App hast du für den Videochat genutzt? Lösche bei der App bitte einmal die Daten oder installiere sie neu.
Wenn du weiterhin diese Warnmeldung erhältst oder das Gerät im Betrieb unangenehm warm wird, sollte sich einer unser autorisierten Servicebetriebe das mal anschauen. Melde dich in diesem Fall bei unserem Support-Team, das du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichst.

Zurück
Oben