Akkukapazität nicht richtig?

T
T.
User
Hallo!Durch diverse Apps wird mir angezeigt, dass mein Akku des S20+ nach mir 6 Wochen eine Kapazität von 4329mAh statt 4500mAh.Kann das sein? Mein S9+ hatte über 2 Jahre nicht so einen Verlust.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Wenn die Anzeige richtig ist,wäre dieser Leistungsverlust sicher nicht normal
 
Solchen Apps kannst du nix glauben.
Um die echte Kapazität zu ermitteln braucht es nicht irgendwelche gratis Apps , sondern man benötigt sehr teure Geräte um es zu ermitteln.
Und dein Akku hat auch keine vollen 4500 mAh das hat kein Akku. Das wird nur hochgerechnet.
Du brauchst also keine Angst haben dein Akku ist voll in Ordnung.
 
Das stimmt natürlich, dass eine App nur grob eine Richtung zeigen kann.
Leider hatte Samsung in der Vergangenheit öfter Probleme mit dem Akku, daher meine Sorge.
Nach 50min Screen On sind 10% Akku weg. Manchmal hält mein S20+ den ganzen Tag und manchmal nur einen halben Tag (bei fast gleicher Nutzung).
Dazu wird es mal beim Laden sehr sehr heiß, dass man es fast nicht mehr anfassen kann und mal eben nicht.
Auch während der Nutzung mancher Apps, wie Facebook oder Gmail, wird es sehr sehr warm. Wärmer als mein S9+ damals.
 
Das nach 50min Nutzung 10% des Akkus weg sind ist aber voll normal und auch in Ordnung so. Das dein Handy beim Laden warm wird ist auch nicht so schlimm und normal. Du hast bestimmt schnelles oder super schnelles Laden aktiviert??
Und das es bei der App Nutzung warm wird ist auch nicht schlimm.
Es ist nur nicht normal wenn es richtig heiß wird bei der Nutzung von Gmail.
Beim Socken wäre es aber wieder normal das es da sehr warm werden kann.
 
Ja ich dachte auch, es liegt am Schnellladen, hab ich aber aus. Klar 120hz Display an, mal gucken ob es mit 60Hz anders aussieht.
Aber ich danke dir für die schnelle und sinnvolle Antwort!
 
Bitte, habe ich sehr gerne gemacht und freue mich wenn ich dir ein wenig Helfen konnte.
 
Wenn dein Handy weiterhin sehr Heiß wird bei normaler Nutzung, dann würde ich mal das Handy Zurücksetzen.
Es kann auch sein das es ein Software Problem gibt.
Hast du mal einen wipe- Cache gemacht??
 
Nein, den wipe hab ich noch nicht gemacht, aber auch eine gute Idee!
Ich nutzte das Smartphone heute mal mit 60Hz und niedrigster Auflösung. Mal sehen, ob es einen Unterschied macht. Also rein von der Akkuleistung
 

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