Akkulaufzeit meiner Gear S2 wird nicht korrekt angezeigt

S
S.
User
Hallo. Seit 2 Tagen bin nun wieder stolzer Nutzer eines Samsung Phone. Zudem wollte ich meine Gear S2 wieder in Betrieb nehmen. Sie war etwa 2 Jahre ausser Betrieb (kurze Nutzung in Verbindung mit einem Huawei). Die Koppelung der Uhr stellte kein Problem. Nach einem Softreset der Uhr wurde das Plugin installiert. Und die Koppelung klappte. Trotzdem stehe ich vor einem Problem. Bei 100% Akkuleistung zeigt mir das Galaxy Wearable eine Laufzeit von nur 6-10 h an. Diese Laufzeit wird dann aber noch raufgerechnet (ca.20h Laufzeit). Die Uhr selbst verliert bei 100% Akkustand in 10h ca. 30%. Beim Laden der Uhr gibt es keine Auffälligkeiten (Ladezeit ca. 2h). Nun meine Frage....liegt es am Akku der Uhr, der möglicherweise beschädigt ist? Oder an einem Bug der Weareble App? Ein Hardreset der Uhr oder eine Deinstallation und Neuinstallation der Weareble App haben keine Ergebnisse gebracht.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich tippe auch aufs Akku der Uhr, hatte das gleiche Problem mit meiner Gear S3 Frontier

Dann werde ich wohl den Akku tauschen müssen. Ich hatte gehofft,dass sie die 2 Jahre Stilllegung ohne Schaden übersteht.

Na, der Akku, entlädt sich ja mit der Zeit. Und wenn man ein Gerät längere Zeit nicht nutzt, sollte man den Akku tzdm laden. Ich hatte dazu mal was gelesen. Insofern ist es jetzt nicht überraschend, dass der Akku keine Lust mehr hat.‍*2642.png*

Na...ich hatte sie mal Abends voll geladen bis 100%. Und ausgeschaltet. Nach 9h habe ich sie wieder eingeschaltet und der Verlust des Akkus lag nur bei 2%. Daher ging ich von der Warte aus, dass der Akku noch durchaus seinen Dienst verrichtet. Ich hatte bei einigen Foren gelesen,dass etliche Smartwatches Nutzer massive Akkuprobleme nach nen Tizen- Update und eines für die Weareble App hatten. Daher war das meine naheliegenste Überlegung.

Oh, ok. Ich habe selbst noch die Gear S3 Frontier und wenn ich sie benutze hab ich eigt keine Probleme mit dem Akku. Hab sie auch schon vllt 1 oder 2 Jahre. Dafür muss ich allerdings sagen dass ich sie fast ausschließlich nur noch als Wecker benutze. Aber als ich sie noch "normal" benutzt habe hielt sie ca 1 bis 2 Tage durch. Wohlgemerkt ohne Verbindung zum Handy. Aber dass man Akku wie gesagt nach einer gewissen Zeit also 2 bis 3 Jahren austauschen muss ist normal. Tut mir Leid, dass ich dir nicht wirklich helfen konnte, wünsche dir aber viel Glück und hoffe dein Problem wird bald behoben.

Schon gut. Die Uhr ist 4 Jahre alt. Und ob ein Tausch sich lohnt...muss ich mir echt überlegen.

Update: Seit der 2. Aufladung meiner Uhr, hält diese mittlerweile 1,5 Tage durch. Ich hoffe, dass der Akku sich nur neu kalibrieren muss.

Zurück
Oben