Akkulaufzeit S23 (nicht plus oder ultra)

C
C.
User
Moin,

Bin aktuell am Überlegen mein Ultra gegen ein normales S23 umzutauschen, allein wegen der Größe. Ich vermisse die einhandbedienung sehr. Mache mir aber etwas Sorgen wegen der Akkulaifzeit, wie ist die mit dem "kleinen" Gerät so ? Gibt es auch Einschränkungen mit der Leistung ?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Zur Akkulaufzeit kann ich dir nichts sagen, die Hardware ist im S23 dieselbe, mit Ausnahme vom 128GB Modell. Das S23 mit 128 GB hat "nur" den UFS 3.1 Speicher anstatt des UFS 4.0-Speichers, ob man den Unterschied im Alltag wirklich spürt bleibt abzuwarten. Das S23 mit 256 GB hat dann allerdings die gleiche Hardware im Bezug auf Speicher, SoC und Co.

Falls dich die Größe des S23 Ultras nur bei einzelnen Anwendungen stört könnte da aber vllt auch der Einhändige Modus helfen:
Einstellungen -> Erweiterte Funktionen -> Einhändiger Modus

Welches Ultra hast Du denn (23)? Aber grundsätzlich wirst Du einen großen Leistungsunterschied in allen Bereichen erfahren.

Die Laufzeit ist hier allerdings auch beim kleinen Modell im Vergleich zur 22er Serie deutlich gestiegen.

Ich meine reine Musik Wiedergabe kann bis zu 90h halten...

Das 512er in grün, hab mich doch entscheiden was handlicheres zu holen

Das Problem ist das hohe Gewicht und breiter Bildschirm plus die harten Kanten oben und unten. Diese Tatsachen fallen ja nicht weg mit der App. Danke trotzdem

Laut diverser Youtube reviews kann man ca 6-6,5 Std screen on time erwarten. Das ist wirklich ein sehr sehr guter Wert für die Größe. Das hat das s22 ultra letztes Jahr gerade mal erreicht. Also ich denke, wenn es dir um die Akkulaufzeit kannst du das bedenkenlos machen .

Dann würde ich aber das Galaxy S23+ nehmen,das hat doch die gleiche Größe oder?

Es kommt darauf an. Ich selbe habe auch das S23 Basismodel mit 256GB Speicher. Da ich sehr oft Facetime über den Messenger mache, kann ich sagen dass der Akku ca 12-13 Stunden hält bis er bei ca 15% ist. Dazu kommen noch andere Apps dazu die ich nutze wie Snapchat oder Whatsapp. Im Vergleich zum S22 mit Exynos sind das gute 4 Stunden mehr, deutlicher Unterschied würde ich sagen.
Bin mit dem was ich habe zufrieden uns es ist das beste Galaxy S Handy seit dem S21
Mache ich kein Facetime, hält der Akku bis zu 30 Stunden oder länger bei normaler Nutzung der genannten Apps.
Nachtrag: ich lade den Akku immer bis 100% und hänge das Handy zwischen 15-25% an das Ladekabel. Würde ich mit dem aufladen noch etwas warten bis ca 10% dann wären es etwa 2 Stunden mehr

Heute
1537341i76739E155ED89DF2?v=v2.jpg