Akkulaufzeit Watch4 nach Update stark verkürzt. Hat das noch wer ?

S
S.
User
Seit dem letzten Update muss ich die Uhr mindestens 2 mal am Tag aufladen. Das war vorher nie der Fall, was ist da gelaufen?.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Bei meiner Watch 4 Classic LTE keine Veränderung. Sichere mal die Daten und setze die Uhr zurück

bei meiner Watch 4 BT gab es keine Veränderung, ich komme noch immer auf 2-3 Tage

Keine Veränderungen bei mir. Akkulaufzeit ist aber von Anfang an schon nicht sehr berauschend gewesen. 2 mal am Tag ist trotzdem 1 mal zu viel, würde auch das Zurücksetzen empfehlen.

Bei meiner Watch4 BT zu Glück auch keine negative Veränderung bemerkt

genau das hab ich jetzt gemacht, bislang leert sich der Akku in rasantem Tempo. Irgendwann kriegt man das geregelt. Dasselbe Spiel- sozusagen ins BIOS gehen- hab ich vor 3 Jahren mit einer Amazonmitarbeiterin am Telefon.mit einem TabA dessen Kamera sich abgemeldet hatte durchgezogen, hinterher alles ok. Uhr arbeitet bis jetzt wie vorher, also keine Angst vor so einem System Reset! :great:

Hat es geholfen oder nicht? *1f605.png* Ich werde nicht ganz schlau aus deiner Antwort. War ein langer Tag.

Ist erst 1,5 Stunden alt. Am Anfang 10% Akkuverlust in 30 Minuten, jetzt deutlich langsamer! Denke mal die Synchronisation mit den gespeicherten Daten braucht Akkuladung.Und dann gibts hier in einigen Ortsteilen Probleme mit dem Mobilfunk, vielleicht frisst auch die Suche nach dem Netz Akku, hab die LTE Version. Zumindest arbeitet die Watch völlig ok, ich beobachte den Akku und melde mich morgen oder übermorgen noch mal! Danke erst mal.

Ja permanente Suche nach Netz kostet viel viel Akku. Grade wenn die Abdeckung schlecht ist oder bei ständiger Bewegung von Zelle zu Zelle. Ist das den unbedingt nötig in deinen Alltag? Ich habe die LTE Version und habe es in 3 Monaten 1× angeschaltet, weil ich kein Handy dabei hatte. Für WLAN gilt das gleiche!

Ich bin Rollstuhlfahrerin, Uhr ist einfacher zu handeln als das Telefon unterwegs. Uhr hat zwar einen eher gewöhnungsbedürftigen Lautsprecher aber ständig Ohrhörer zu tragen ist auch nix finde ich. Außerdem zählt die Uhr jede Armbewegung beim Rollern als Schritt, da kann ich dann echt mithalten, auch was wert! :)

Ok. Dann hast du deine Körpersensoren auch permanent an. Die Uhr ist allgemein nicht für ihren phänomenalen Akku beliebt. Dann hoffe ich das der Wipe cache und/oder ein Reset das Problem behebt. :falthand: Ansonsten bleibt noch der Weg über den offiziellen Support, wenn hier niemandem eine Lösung einfällt oder die 5 Pro mit besserem Akku, wie man so hört. Ich drück die Daumen das es nicht soweit kommt.

Zwischenstand: 30 Minuten 10% Verlust nach Starten
4 Stunden nur 7% Verlust danach
Scheint ja gewirkt zu haben auch wenn die Uhr morgens erst mal nen Aufstand probiert hat ;)

Würde dir raten eine Sicherung der Uhr zu machen und diese dann zurückzusetzen.

Mach ich wenn das Leeren des Systemcache nichts gebracht hat, muss ich erst mal beobachten. Bmjmn hat ja gestern nen link gepostet, den Weg über das "Betriebssystem" - sowas haben auch Androidgeräte- scheint wie der Notstart Samsungeigen zu sein, hab das schon mal bei nem Tablet gemacht.