Akkulaufzeit Watch4

L
L.
User
Hallo Zusammen,
im Moment bin ich Xiaomi User. Aber naja irgendwie ist mir das mit der UI nicht so der Hammer.
Und dann dieses komische Zusammenspiel zwischen meiner WearOS2 Uhr (Mobvoi) und Xiaomi ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Die Watch4 hatte ich in der Hand und war von der Flüssigkeit begeistert. Nun ist hier die Frage was macht der Akku ? Im Moment nutze ich meine Uhr rein zur Pulskontrolle, Schritte zählen und im Studio Fitness aufzeichnen.
Anrufe ja die werden angezeigt, aber das sind nicht viele. Messages lasse ich nicht durch laufen. Da will ich einfach nur ab und an mal auf das Handy schauen.
Schlafaufzeichnen wäre auch toll. Welche Laufzeiten sind denn realistisch? Kommen dann auch mal 2 Tage hin ? Und wenn ich mit dem MTB unterwegs bin, schafft das GPS und die Uhr dann die 40-50km Aufzeichnung ?
Mein Ziel wäre es ja, dann ne Watch4 nehmen und dann mit nem S21FE in die Runde zu gehen.
Apple ist da mit dem Zusammenspiel mit Handy und Uhr halt schon genial, aber das ist mir doch zu teuer. Und bevor ich wieder und wieder schaue, dachte ich mir ich frag hier erstmal.
Danke für Erfahrungsberichte.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Also hier darf man ja keine Fremdprodukte bewerben, aber meine Watch habe ich bei dem ungefähren Nutzungsverhalten welches Deinem entspricht vor 11 Tagen aufgeladen und habe aktuell noch 60% Akku.
 
Ich habe die GW4 Classic Bluetooth und bin mit ihr sehr zufrieden, Akku komme ich auf jedenfall 2 Tage mit hin, habe Energiesparmässig nichts aktiviert oder eingestellt, allerdings nutze ich noch die Gear S2 auf Arbeit, und Wechsel dann zu Hause wieder zur GW4 und schalte sie deswegen bei nicht Gebrauch aus, war jetzt für 5 Tage wandern und habe über der Watch per Komoot die Navigation genutzt, waren im Schnitt 4 Std unterwegs und der Akku hat ca 30% verloren, wenn ich mich nicht irre, bin nicht so der akkujunkie, deswegen kontrolliere ich das nicht so genau :embrass: , und mit MTB schafft sie auf jedenfall auch 30 km und bin sicher das sie auch die 40/50km schafft, bitte nicht böse sein das ich das jetzt nicht testen werde :rofl: . Benachrichtigungen habe ich auch aktiviert Schlafaufzeichnung kann ich nichts zu sagen, habe ich am Anfang nur einmal ausprobiert. Ne Kaufempfehlung ist schwer abzugeben, da es hier auch welche gebt, die nicht so zufrieden sind, ist nicht leicht, aber, wenn ich mir nur meine ansehe dann :great: :great: .
 
Nachtrag: natürlich, komme ich, wenn ich sie bei Nichtgebrauch ausschalte länger hin, aber bei ständigen Gebrauch zb Wochenende hält sie das Wochenende durch :embrass:
 
Ist nicht leicht da ne Empfehlung zu geben - da hier jeder nur von seinen eigenen Erfahrungen aussagen kann . Ich persönlich nutz die GW4 cl. Lte , hab das Ding den ganzen Tag an , komm auf gut 5Std Sport am Tag mit aktivem GPS - keinerlei Energiesparmodus , ausser das ich das Display selber aktiviere wenn ichs brauch - und komm auch knapp 2 Tage hin *2642.png*
Gibt allerdings auch einige die richtig Probleme haben über den Tag zu kommen :think:
 
ich komme ca 2-3 Tage mit der Watch 4 hin, ich habe die Überwachung der Vitalfunktionen und die Schlafüberwachung aktiviert
 
Meine Watch 4 hält nicht mal mehr als 1 Tag mit Bluetooth, ohne Bluetooth hält der Akku viel länger.
 
Also ich nutze auch die Watch 4 und mein Akku hält im Schnitt 2 Tage. Ich nutze sie allerdings selten für die Schlafaufzeichnung. Da is die Uhr meist nachts aus. Wenn ich aber die Schlafaufzeichnung nutze, macht das schon einen Unterschied. Da muss ich die Watch dann auch mal nach 1,5 Tagen wieder laden. Ich bin allerdings auch recht aktiv unterwegs und gehe auch sehr oft lange Runden walken / spazieren. Im Endeffekt, wenn du dir die anderen Beiträge zum Thema Akkulaufzeit bei der Watch 4 hier mal anschaust, wirst du mit deinem Nutzungsverhalten schon 2 Tage schaffen.
Vorher hatte ich auch ein Produkt der Konkurrenz. Die Uhr lief 24/7 durch und wollte nur 1x die Woche geladen werden. Aber es gibt halt doch einfach einen gewissen Unterschied, zwischen einer reinen Fitnessuhr und einer Watch. Das vergessen die Meisten leider.
 
Danke an alle für die Erfahrungen. Ja es geht für mich echt darum einen sinnvollen Weg zu sehen. Das es ganz anders kommen kann ist mir auch klar. Aber im Moment mit der Ticwatch (an sich bin ich zufrieden) aber die Uhr verträgt keine Dusche. Schwimmen würde gehen, aber beim Duschen habe ich nun Wasser zwischen Glas und dem 1. Display. Schade, weil die Uhr 3-4 Tage schafft so wie ich die Uhr nutze. Nur das aufladen dauert mir mit 2-3 Std. zu lange. Und ok die Uhr war gebraucht, daher ärgere mich nicht so sehr über das Wasser im Display.
Hat einer von Euch oder der anderen Mitleser einen Pulsgurt mit der Uhr verbunden ? Da ich im Moment auch einiges an Sport mache und dem Pulsmesser am Armgelenk beim Sport im Studio nicht so vertraue, trage ich hier einen. WearOS2 kann das. Hat hier einer Erfahrungen ?
So nun muss ich dann evtl. noch eine Smartphone finden.
 
Zurück
Oben